End Google Tag Manager -->

6 Gründe, um nach London zu reisen

Nach London zu reisen ist immer ein Genuss. Egal ob du zum ersten Mal hinfährst oder ob du den Stadtplan von London schon auswendig kennst. Die englische Hauptstadt besitzt tatsächlich eine spezielle Magie, welche dich, gleich nach deiner Ankunft, vom ersten Schritt an umgeben wird. Wenn du noch immer zögern solltest, dann geben wir dir hier einige Gründe, warum man von London nie genug bekommen kann.

1. Denn du wirst die wahre Bedeutung der Wortes POLITE kennenlernen

polite

Klischees existieren oft aus bestimmten Gründen und besitzen auch häufig einen großen Wahrheitsgehalt. Dies ist der Fall bei den Engländern und ihrem kultivierten und höflichen Auftreten. Eines jener Klischees, bei denen man erfreut feststellt dass es eine Wahrheit in sich birgt. Man bemerkt sofort: Menschen die einem Hilfe beim Kauf der Zugtickets anbieten, Kellner die einem ihre ganze Aufmerksamkeit und ihr bestes Lächeln schenken und auch auf der Rolltreppe wird Platz gemacht, um Leute, die es eilig haben, vorbei zu lassen. Kleine Details, die das Leben ein wenig angenehmer machen und an denen wir uns ein Beispiel nehmen könnten.

2. Denn du wirst feststellen, dass das Leben ein Theater ist

street performance

Nicht umsonst ist William Shakespeare, der Meister selbst, in diesem Land aufgewachsen. Der Wert, der in London der Kultur und den Künsten beigemessen wird, ist mehr als beeindruckend. Egal wo man hingeht, man begegnet der Kunst in ihren verschiedensten Formen. Von den berühmten Musicals des West End, welche die Stadt unaufhörlich mit Plakaten und Ankündigungen überfluten, die einen ins Theater locken, bis hin zum Straßentheater, das an so unterschiedlichen Orten wie Covent Garden, Portobello oder in den alternativen Lokalen der Gegend um die Liverpool Street stattfinden; es ist schwer aus London abzureisen, ohne nicht Zuschauer einer Show oder Performance gewesen zu sein.

3. Denn sich in der Stadt fortzubewegen ist unverschämt einfach

liverpool street

Eine der größten Sorgen bei dem Besuch einer fremden Stadt ist, wie man es schafft sich einfach von einem Ort zum anderen zu bewegen, ohne auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten zu müssen. Mit einem sehr gut strukturiertem U-Bahn Netz voller Verbindungen zwischen den Linien und einer Linie, die sogar im Kreis fährt (die Circle Line) und das Stadtzentrum zu umrundet, macht London es uns sehr leicht. Und dann gibt es noch die legendären roten Bussen, die dich an dein Ziel bringen und gleichzeitig eine gute Gelegenheit bieten, von den gemütlichen Sitzen im zweiten Stock aus einen schnellen Blick auf die Stadt zu werfen.

4. Denn du kannst dich wie in einem Disney-Film fühlen

mary poppins

101 Dalmatiner, Peter Pan, Mary Poppins.. London war immer wieder der Hauptschauplatz von Disney-Klassikern und so erinnert man sich unweigerlich an einige Szenen, während man hier durch die Straßen und Parks läuft. Wenn du ein Disney-Fan bist, dann solltest du auf jeden Fall auch den größten Disney-Store von Europa besuchen, hier können Träume wahr werden.

5. Denn du wirst hier alles finden, was du suchst

portobello market

Auch wenn die Vintage-Märkte mittlerweile in ganz Europa sehr angesagt sind, sollte man nicht vergessen dass London traditionell eine der Hauptstädte der Straßenmärkte und des Second-Hand ist. Neben so bekannten Märkten wie dem der Portobello Road oder dem von Camden Town, existieren außerdem die Märkte der Brick Lane, des Borough Market, Old Spitalfields oder der Broadway Market. Mit einer guten Planung kannst du sie alle an 4 Tagen besuchen und mit einem Koffer voller authentische Retro-Schätze nach Hause fahren.

6. Warum nicht?

london big ben

Wenn du bis hier gekommen bist, dann willst du diese wundervolle Stadt des Big Ben sicherlich kennenlernen oder wieder besuchen. Der Ort, an dem immer etwas los ist und wo dich an jeder Ecke eine neue Überraschung erwartet. Viele von uns haben sich schon mehr als einmal vorgestellt wie es wäre hier zu leben und die Tradition des 5 Uhr Tees zu übernehmen. Die Stadt die leuchtet, auch wenn die Sonne nicht scheint.

Hast du Lust nach London zu fahren? Also dann, worauf wartest du noch?

Wir helfen dir mit der Unterkunft. Finde hier Apartments in London.