End Google Tag Manager -->

5 Hauptstädte – 5 typische Gerichte

Wir sind überzeugt davon, dass die beste Art und Weise ein fremdes Land kennenzulernen das Probieren der lokalen Küche ist. Manchmal fürchten wir uns davor neue Rezepte auszuprobieren oder wir vermissen unsere bekannten Gerichte. Aber zu essen was die Leute vor Ort essen ist der erste Schritt, um in die Kultur einzutauchen.

Heute möchten wir euch von den typischen Gerichten einiger europäischen Hauptstädte erzählen: Rom, Paris, Amsterdam, Berlin, Budapest und Madrid. Wenn ihr gerne kocht dann solltet ihr diese Rezepte in eurem Apartment ausprobieren, nachdem ihr die Zutaten in lokalen Geschäften erstanden habt. Ihr könnt aber auch immer eure Freunde mit einem spontanen Essen überraschen, wenn ihr wieder Zuhause seid.

Rom – Cabornara

Ein köstliches Gericht, das jeder auf unterschiedliche Weise zubereitet. Alle haben ihre eigenen Rezepte, aber es gibt nur ein Originalrezept. Wir werden es euch hier noch nicht verraten, nur dass es ohne Sahne gemacht wird. Die beste Art dieses Rezept zu entdecken? Durch lokale Geschäfte zu schlendern und mit den Menschen in Rom zu sprechen. Möglicherweise wird dies zur Gelegenheit für angeregte und lustige Unterhaltungen über das beste Rezept und du kannst deine Freunde, Familie oder Partner mit dieser Köstlichkeit während eures Aufenhaltes in Rom überraschen.

Kocht eure eigene Carbonara in dieser wunderschönen rustikalen Küche, wir versichern euch dass ihr euch wie echte Römer fühlen werdet.

APARTMENT ANSEHEN

Paris – Croque Monsieur

Sich von der französischen Küche herausfordern zu lassen kann einen verunsichern, wenn man kein sehr erfahrener Koch ist. Denn die Köstlichkeiten dieses Landes sind oft sehr ausgewählt in ihrer Zubereitung. Wenn du aber überraschen möchtest ohne in der Küche verrückt zu werden, dann musst du nur Weißbrot, Kochschinken und Käse (Emmentaler oder Gruyere) besorgen. Lege alles übereinander und überbacke es im Ofen… et voilà: schon hast du einen köstlichen Croque Monsieur, viel mehr als einen einfachen Sandwich.

Dieses Gericht ist zum ersten Mal 1910 in einem Pariser Café aufgetaucht und sogar der bekannte Schriftsteller Marcel Proust hat es in seinem Werk “Auf der Suche nach der verlorenen Zeit” erwähnt.

Bereite es zu in der eleganten Küche dieses Pariser Apartments.

APARTMENT ANSEHEN

Berlin – Eisbein

Unmöglich, diese hübsche Küche mit einem so großen Tisch zu sehen und nicht daran zu denken, hier ein Essen mit Freunden zu organisieren.

Die klassisch deutschen Gerichte in Berlin sind nicht gerade für Vegetarier gemacht, denn fast alle Spezialitäten sind Gerichte mit Fleisch. Eisbein ist so ein typisches Gericht, geschmorrte Schweinshaxe mit Kartoffeln und Sauerkraut. Dieses Gericht mit deinen Freunden zu kochen ist mindestens genauso unterhaltsam wie das darauffolgende Abendessen.

Begleite das Essen mit einem Bier und erlebe einen wunderschönen Abend. Und danach vielleicht ein bisschen Musik oder ein Fußballspiel.

 

APARTMENT ANSEHEN

Budapest – Gulasch

Ungarn zu besuchen und das Gulasch nicht zu probieren wäre eine Sünde. Dieser heute sehr bekannte Eintopf entstand als eine von Schäfern in großen Töpfen und auf Holzfeuer zubereitete Suppe (deshalb auch der Name, der “Suppe des Schäfers” bedeutet). Es ist nicht unbedingt das leichteste Gericht der Welt, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lernen wie man es kocht, denn es ist wirklich köstlich. Die Zutaten? Vor allem Fleisch, Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln und Paprika, Die Budapester werden einem die wichtigsten Elemente für ein gelungenes Gulasch verraten.

Du musst dich also nur in dieser hübschen Küche in Budapest ans Werk machen und ein Mittag- oder Abendessen wie echte Budapester zu genießen.

APARTMENT ANSEHEN

Madrid – Cocido madrileno

Möchtest du einen Tag wie echte Madrider erleben? Nach einem Samtagabend im Viertel La Latina empfehlen wir euch ein typisches Gericht für den Sonntag: das Cocido. Früher wurde es mit den Resten der Woche gekocht, aber heute ist es zu einer echten Spezialität mit ausgewählten Produkten geworden. Hauptbestandteile sind Kichererbsen und verschiedene Gemüse und Fleischsorten, Speck und manchmal Wurst.

Wache auch in diesem unglaublichen Apartment mitten auf der Plaza Mayor, trinke einen Kaffee auf der Terrasse und versuche dich danach an diesem köstlichen Rezept, um für deine Liebsten zu kochen. Diese Küche ist so hübsch, dass man es einmal ausprobieren sollte.

 APARTMENT ANSEHEN