End Google Tag Manager -->

Alternative Pläne zur Expo in Mailand

Mailand ist nicht irgendeine Stadt. Die italienische Hauptstadt der Mode ist eine belebte Großstadt mit einem eigenen Charakter und jetzt ist sie auch der Gastgeber für einen wichtigen internationalen Event: die EXPO 2015. Aber Mailand hat noch viel mehr zu bieten und wir werden euch etwas davon erzählen. Seid ihr bereit, die Geheimnisse dieser italienischen Stadt kennenzulernen?

10892504756_fa2f673e0e_k

Über den Mailänder Dom hinaus

Der Mailänder Dom ist das bekannteste Monument der Stadt und dies nicht nur, weil 2009 die Nachricht um die Welt ging, dass bei einer Wahlveranstaltung mit einer Souvenir-Nachbildung nach dem damaligen Regierungschef Silvio Berlusconi geworfen wurde. Diese beeindruckende Kathedrale steht im Stadtzentrum und von ihrer Dachterrasse aus bekommt man das Gefühl, die ganze Welt zu Füßen zu haben. Ihr solltet ihn unbedingt besuchen!

Wenn ihr nach dem obligatorischen Besuch des Doms Hunger bekommen habt, dann haben wir eine gute Lösung: die Panzerotti Luini. Nur ein paar Schritte vom Herzen Mailands entfernt könnt ihr dieses italienische Gericht kosten; eine Teigtasche gefüllt mit Tomatensauce und Mozzarella, Schinken oder Spinat. Die Panzerotti Luini sind köstlich und sehr preiswert!

Neben dem Dom befindet sich auch das Epizentrum der Mode: der Corso Vittorio Emanuele II, die Via della Spiga, die Via Monteapoleone… aber wenn alle diese Marken für euch unbezahlbar sind, kein Problem. In Kilo Fashion werdet ihr Markenkleidung der letzten Saison finden zu Preisen, die nach Gewicht berechnet werden! Dieses spezielle Outlet neben der San Babila richtet seine Preise nach dem Gewicht der Artikel und nicht nach den Marken. Hier kann man echte Schnäppchen finden, aber man muss sich darauf einstellen, durch die Kleidung zu stöbern um die Schätze zu finden.

Wenn du die Gelegenheit nicht verpassen willst, in der italienischen Modehauptstadt einzukaufen, aber den Touristenmassen am Corso Vittorio Emanuele II entkommen willst, dann ist der Corso Buenos Aires die beste Alternative. Diese Allee mit mehr als 1600 Metern Länge beginnt an der Porta Venezia, endet an der Piazzale Loreto und hier findet man mehr als 350 Geschäfte mit Mode für alle Geldbeutel, Souvenirläden und charmante Cafés, wo ihr eurer Kreditkarte eine Pause können könnt.

Wenn ihr euch außerdem für Geschichte begeistert, dann solltet ihr zur Piazzale Loreto gehen. Der Ort war Schauplatz eines der bekanntesten Ereignisse der Geschichte der Stadt. Hier wurde der Leichnam von Mussolini nach dessen Hinrichtung vor einer wütenden Menschenmenge öffentlich aufgehängt und diese harten Bilder sind zu wichtigen historischen Dokumenten des Zweiten Weltkrieges geworden.

Wenn du während deines Aufenthaltes in Mailand einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben willst, dann solltest du zum Parco Sempione gehen. Es gibt keine bessere Idee als hier ein Picknick, einen Abendspaziergang oder ein Sonnenbad mitten unter den Mailändern aller Altersstufen zu erleben.

Navigli entdecken

navigli

Wenn du eine Hipster-Seite in dir trägst, dann solltest du an den Kanälen von Navigli spazieren gehen. In diesem Mailänder Boheme-Viertel findet man Kunst- und Antiquitäten-Galerien, Vintage-Shops und belebte Bars, wo man am späten Nachmittag einen Drink oder einen Aperitif nehmen kann, der zu einer der wichtigsten Mailänder Traditionen gehört. Man zahlt einen Aufpreis zum Getränk, um von einem Buffet zu essen. Ein Tipp: bevor man ein Lokal für einen Aperitif betritt sollte man sich das Buffet anschauen, denn manchmal bieten die preiswerten Bars nicht viel mehr als Pommes frites an.

Und auch das Nachtleben in Mailand sollte man nicht außer Acht lassen. Die italienische Stadt besitzt viele Lokale, in denen man die Mailänder Nacht erleben kann. Es gibt sehr exklusivste und auch Underground-Orte. In Lokalen wie dem Old Fashion, Hollywood oder Cavalli Club findet ihr die Creme de la Creme der Mailänder Nacht und immer todschick gekleidet. In Clubs wie dem Alcatraz oder dem Black Hole hingegen müsst ihr euch um euer Outfit keine Sorgen machen. Außerdem gibt es auch Rock´n´roll-Clubs. Entscheidet euch für einen Ort zum tanzen gehen!

Wenn unsere alternativen Ideen für Mailand euer Interesse an einem Städteurlaub geweckt haben, dann werft einen Blick auf unsere Apartments!