End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

App des Monats: City Maps 2Go

Bei Only-apartments bemühen wir uns reisen besser zu machen. Egal ob man mit der Familie, dem Partner oder Freunden verreist, kann man davon ausgegangen werden, dass das Smartphone ein unentbehrlicher Reisebegleiter geworden ist. Deswegen haben wir entschlossen jeden Monat eine neue App zu empfehlen, damit ihr das beste aus euren Reisen rausholen könnt.

Die App diesen Monats ist City Maps 2Go – eine App für iOS und Android, mit der man Karten auf ein Smartphone oder Tablet runterladen kann, die dann jeder Zeit auch ohne Internetverbindung abgerufen werden können. Diese Empfehlung ist von unserer Redakteurin Maike.

app-des-monats-city-maps-2go

Meine Sicht: Ich muss vorab sagen, dass ich die App noch nicht selbst für eine Reise verwenden konnte, ABER bisher war sie sehr nützlich, um Tipps mit meinen Besuchern hier in Barcelona zu teilen.

Warum? Die Karten sind auch ohne Internetverbindung zugänglich und es gibt jede Menge nützliche Informationen, die in Kategorien wie Essen, Shopping, Nachtleben, Architektur etc. geordnet sind. Was ich jedoch am nützlichsten finde ist, dass man seine eigenen Pins auf der Karte hinzufügen kann, zu denen man Bewertungen hinzufügen kann, die man dann später mit anderen Usern teilen kann.

Besonders im Sommer besuchen mich Freunde und Familie und leider kann ich nicht immer so viel Zeit mit ihnen verbringen wie ich eigentlich möchte. Während sie hier ihre Ferien genießen, bin ich in der Regel arbeiten und sie sind ohne mich unterwegs die Stadt erkunden. Für mich ist eine der tollsten Eigenschaften am Leben hier ist, dass man „Insider Informationen“ hat, die über das Touristische hinaussehen, meine Lieblingsrestaurants oder Orte, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Mit City Maps 2Go kann ich nun meine Lieblingsorte auf der Karte markieren und sie dann mit meinen Besuchern teilen, damit sie „mein Barcelona“ kennenlernen, auch wenn ich gerade nicht dabei sein kann.

Von allem, was ich bisher gesehen und verwendet habe, ist City Maps 2Go eine der vollständigsten Stadtführer Apps, wenn es um Informationen und Eigenschaften für User geht. Auf Wunsch kann man auch Wikipedia Artikel hinzufügen, um weitere Informationen nachzulesen. Die App hat es leichter für mich gemacht meinen Besuchern eine personalisierte Tour von Barcelona zu geben und sie sparen, weil sie keine Roaming-Kosten für die Internetnutzung haben. Ich selbst werde sie sicher auf meiner nächsten Reise verwenden.

 

Die App ist für iOS und Android erhältlich.

 

Available_on_the_App_Store_0

 

 

 

 

descarga-android

 

 

 

 

 

Die kostenlose Version der App ist auf zwei Kartendownloads begrenzt, aber bis 16. August, 2013 könnt ihr unseren Promocode für unbegrenzte Karten und Wikipedia Reiseführer weltweit verwenden.*

PROMOCODE: ONLYAP

Wie man den Code einlöst

-In der App auf das Profil-Icon klicken

Profile-button

 

 

 

 

-dann auf “Settings & More”

-Dann auf “Redeem”

RedeemCode-Screenshot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-Dann den Code ONLYAP einfügen

Der Code ist bis 16. August, 2013 einlösbar.

*Der Promocode kann nur für die iOS Version der App eingelöst werden.

 

Über die Autorin: Maike ist eine unserer Redakteurinnen. Ursprünglich aus dem schönen Heidelberg, hat sie in Neu-England und Dänemark gelebt und genießt nun das mediterrane Leben in Barcelona. Wenn man sie nicht lachen hört, ist sie wahrscheinlich gerade mit essen beschäftigt.

 

 

Ob ihr mit Only apartments Barcelona oder ein anderes Reiseziel entdecken wollt, diese App wird ein hilfreicher Begleiter sein.