End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Die App des Monats: Postagram

Es scheint schon eine Ewigkeit her, als Leute noch Briefe und Postkarten aus dem Urlaub geschickt haben. Dank des Fortschritts der über Distanz funktionierenden technologischen Nachrichten- oder Kommunikationssysteme und vor allem wegen der Smartphones ist heute alles viel einfacher geworden. Die Entwicklung der letzten Jahre hat zu einem drastischen Rückgang der wirklichen Briefe geführt.

Für das Aufnehmen von Reiseerinnerungen ist die Kamera ein unverzichtbarer Begleiter. Heute drucken allerdings immer weniger Leute ihre Bilder tatsächlich aus und so bleiben diese auf unseren Computern oder Telefonen „digital eingesperrt“.

Weil der August der Inbegriff der Ferienzeit ist, glauben wir es ist Zeit die Postkarten zurück zu holen! In diesem Monat wählen wir Postagram als App des Monats, eine Applikation die es dir erlaubt deine Bilder von deinem Telefon, Computer und sozialem Netzwerk-Account als echte Postkarte zu senden.

Diese Besprechung ist von Laura, Digital Marketing Analystin

app-des-monats-postagram

Foto: Postagram

Meine Ansicht: meine Schwester lebt mit ihrer Familie in Frankreich und ich lebe, wie auch unsere Eltern, in Spanien. Mein Neffe ist gerade zwei Jahre alt geworden und seitdem er auf der Welt ist, werden fast täglich Bilder von ihm über Email und Handy an alle Familienmitglieder gesendet. Momentan ist meine Schwester mit ihrer Familie hier auf Besuch. Die Eltern ihres Mannes leben in Kanada und sehen meinen Neffen nicht so oft und meine Schwester war diejenige, welche mir diese App gezeigt hat. Sie benutzt sie um persönliche Postkarten zu den Großeltern nach Kanada zu senden. Eine sehr coole Art und Weise nicht nur zum Senden von Postkarten, sondern auch zum Verschicken von Bildern.

Am Wochenende haben wir einige wirklich gute Bilder von der ganzen Familie und von meinem am Strand spielenden Neffen gemacht und meine Schwester hat schon zwei Postkarten zu ihren Schwiegereltern geschickt. Es ist ganz einfach. Du kannst Fotos senden, die auf deinem Computer oder anderen mobilen Geräten gespeichert sind. Außerdem kannst du auch InstagramFotos nehmen und sie zu einer Postkarte machen.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass die Versendung außerhalb der USA und Kanada 2-3 Wochen dauern kann.

Über die Autorin: Laura ist unsere Digital Marketing Analystin mit deutsch-spanischem Hintergrund. Sie ist mit ihrer Familie schon durch die ganze Welt gereist, lebte in Brasilien, Deutschland, Spanien und Frankreich. Sie liebt Windsurfing.

 

Ich empfehle Postagram, um spezielle Momente mit anderen zu teilen. Beim nächsten Mal kannst du Unterkünfte über Only apartments Budapest oder wo auch immer du hinfahren wirst buchen und eine Postkarte aus deinem Urlaub verschicken!