End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

App des Monats: Sighter

Vielleicht seid ihr ja derselben Meinung wie ich; immer wenn ich auf Reisen bin gefällt es mir am meisten, Orte zu entdecken, die mich angenehm überraschen und die in keinem Reiseführer stehen. Manchmal können diese Orte Tipps von Freunden sein, die schon einmal dort gewesen sind oder von Ortskundigen, die ich in der Stadt antreffe. Es ist auf jeden Fall immer eine angenehme Überraschung nicht von Touristen umgeben zu sein, die wie verrückt Fotos machen. Ich bin ein großer Fan von Street Art und konnte an verschiedensten Orten der Welt schon wahre Kunstwerke an Mauern und Wänden finden. Nach genau so etwas bin ich – wie sicherlich viele andere auch – an meinem Reiseziel immer auf der Suche. Von Banksy bis zu weniger bekannten Namen; nicht alle Kunst findet sich in den Museen der Städte.

Was ist es?

Wenn wir bisher einer Meinung sind, dann wird euch der App des Monats begeistern. Sighter ist eine App mit Fotos, die von den Benutzern gemacht worden sind, damit andere Leute sie entdecken können. Außerdem besitzt jedes Foto eine Ortsangabe, denn die App verrät euch, wo ihr die fotografierten Werke finden könnt und zeigt dir Bilder von denjenigen, die sich in deiner Nähe befinden. Es gibt sogar die Meter- und Kilometer-Angabe dazu. Wenn du dich in direkter Nähe befindest, dann wird das Ganze zu einem Spiel von „warm und kalt“ und ein Richtungspfeil bringt dich zur exakten Position. Wenn dich Fotos und die Underground-Kultur von Städten interessieren, dann wird dir dies hier gefallen.

app-des-monats-sighter

Fotos de Sighter

Meine Meinung: Sighter ist die ideale App für Leute, die versteckten Seiten von Städten entdecken wollen. Wenn du die hier präsentierten Fotos betrachtest, siehst du wahre Kunstwerke oder interessante historische Orte, an denen du sonst sicherlich vorüber gehen würdest, da sie nicht in den Reiseführern stehen. Auf jeden Fall gibt es Sighter noch nicht für alle Städte. Du musst also nicht denken dass die App nicht funktioniert wenn der dir nächste Sight hunderte von Kilometern entfernt liegt. Das Gute hierbei ist, dass wenn es noch keinen in der Nähe gibt, du selbst die ersten Sights in der Stadt markieren kannst. Denn eine der besten Eigenschaften von Sighter ist, dass es dir erlaubt Fotos hochzuladen.

Sighter ist für iOS und Android erhältlich. Außerdem ist das Herunterladen gratis und du brauchst nur dein GPS, um es zu benutzen und keine extra Daten wenn du im Ausland unterwegs bist. Mach dir also wegen hoher Roaming-Gebühren keine Sorgen. Wenn auch dir Fotos und Städte entdecken gefällt, dann ist Sighter genial und perfekt um den Spaß beim Entdecken von einzigartigen Orten zu erleben. Und darüber hinaus kann man Orte auch für andere Personen entdecken. Und wir wissen ja alle, es gibt nichts Besseres als ein guter Freund zu sein, oder?

Available_on_the_App_Store_0

descarga-android

Über den Autor: Aleix ist unser Blogger und Übersetzer. Er ist halb Brite, halb Katalane, mag es Sprachen zu lernen und diese auf seinen Reisen in die Praxis umzusetzen. Sein Traum ist es, für ein Jahr lang in einem Kloster in Laos schreiben zu können, natürlich immer vorausgesetzt es gibt dort Wifi.

 

Apartments in Rom