End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Die Chiringuitos von Barceloneta

Im folgenden Text werden wir uns dem Viertel am Meer, Barceloneta, widmen, den hier liegen die wichtigsten Chiringuitos am Strand  -wir haben die speziellsten und interessantesten für sie ausgesucht.

chiringuitos-barceloneta

Ein bißchen Geschichte zu Barceloneta

Man muss unterstreichen, dass diese Viertel zu einem der sonnenreichsten mit einer langen Geschichte gehört, denn es besteht bereits seit 1753. Wie es nicht anders sein kann, war hier die Hauptbeschäftigung die Fischerei, die zu der ersten Besiedlung um 1755 führte – Handwerk und Fischerei machten hier 100 % aus – hier lag dementsprechend auch der Hafen, der Stück für Stück zur Ansiedlung der Fischer führte.

Ein weiterer Aspekt, der für dieses Viertel von Bedeutung ist, war, das hier die Arbeiterschicht immer vorherrschend war, zum einen wegen des Hafens, aber auch wegen der nahegelegenen Eisenbahn, denn dies war das Schlüsselgebiet der Industrie und hier liegen die Anfänge für das Katalonien, das wir heute kennen.

Zu diesen historischen Bruchstückchen dazu sollte man wissen, dass Barceloneta nicht viel Zeit verloren hat, bevor es sich auch der Freizeit und der Gastronomie öffnete, was alles dem gleichen Impuls folgt zudem auch andere interessante Disziplinen wir das Treiben von maritimen Sport und dem Entstehen von Sportclubs wie Segelclubs und Ragattas etc. führte.

Barceloneta und seine Chiringuitos:

El Sol

Diese Kneipe ist dem Chiringuito del Mar recht ähnlich, aber das El Sol hat – wie der Name schon verrät – einen entspannteren  und mystischeren Charakter, gut geeignet für ein bißchen chill out mit Musik. Oder vielleicht ein paar elektronische Rhythmen, um die Nacht in Gang zu bringen? Wie auch anderer Chiringuitos in der Umgebung, gibt e seine ausufernde gastronomische Karte und Cocktails, so das man dieses mit Urlaub und Sonne kombinieren kann, mit Entspannung und einem unterhaltsamen Nachtleben.

Chiringuito del Mar

Eines der legendärsten Chiringuitos von Barceloneta, sowohl voller Touristen wie voller Einheimischer, da es einfach genial gelegen ist. Ein unersetzbarer Chiringuito in dem man mit Freunden was trinken und die frische Luft genießen kann, sei es fürs Frühstück, Mittag oder Abendessen – es gibt eine Karte, die für jedes Mahl etwas bietet. Nachts sollte man die Cocktails nicht verpassen, vor allem die Mojitos und Caipirinhas.

Princesa 23

Dieses Chiringuito ist die Verlängerung eines emblematischsten Lokals mit dem gleichen Namen, das sich im  Viertel El Born befindet.

Jeden Sommer versucht man hier seine Essenz und Magie an den Strand und die Küste zu verlegen und das Ergebnis ist eine Chiringuito mit verschiedenen Zutaten, die man zu einem Maximum entdecken kann, man kann hier realen oder Cocktails trinken.

Das Princesa 23 ist der ideale Spot, um sich vor dem Ausgehen zu treffen, bevor man sich in die Bars von Barcelona aufmacht.

Las Vegas

Dieses Chiringuito bietet ein eher familiäres Ambiente, das man unter den Titel „Chiringuito fürs ganze Leben“ zusammenfassen könnte. Auch dieses Lokal ist genial gelegen und so gibt es auch hier viele Touristen.

Vor allem die Tapas sind hier auffällig gut, aber auch die Salate und Bocadillos des Nachts – außerdem gibt es eine extensive Cocktailkarte aus der man wählen kann.

 

Damit ihr Urlaub perfekt ist und ihr Aufenthalt in Barcelona und an den Stränden von Barceloneta ebenfalls – vergessen sie nicht, ein Apartment in Barcelona zu mieten.