End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Der Boom der City-Breaks

Sicherlich haben Sie schonmal den Begriff „City-Break“ gehört, denn dieser hat in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit gewonnen. Der City-Break versteht sich als Kurzaufenthalt, in der Regel ein Wochenende (2 oder 3 Nächte) in einer Stadt. Bei Only-apartments haben wir dieses Phänomen mal genauer unter die Lupe genommen, um zu sehen inwieweit Sie dieser Trend Sie beeinflussen könnte.

Wir haben uns die Daten vom spanischen und dem britischen Markt genauer angeschaut. Obwohl in beiden Märkten weiterhin die meisten Buchungen Aufenthalte von 4 bis 5 Nächten sind, haben wir in Spanien eine steigende Tendenz bei Buchungen von 3 Nächten beobachten können: 2012 machten diese noch 7,88% aller Buchungen aus, 2013 waren es bereits 11,25%. Die Differenz ist bei den britischen Kunden noch größer: 2012 machten die Buchungen für 3 Nächte bloß 2,78% aller Buchungen aus. 2013 stieg die Zahl auf 10,19%.

Was können wir mit dieser Information anfangen?

Wir haben festgestellt, dass 14,07% der Eigentümer, mit denen wir arbeiten haben in den Einstellungen einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten oder länger festgelegt. Dies bedeutet, dass ihre Apartments nicht in den Suchergebnissen erscheinen, wenn ein Kunde einen 3-Nächte Autenthalt buchen möchte. Im Hinblick auf die Daten der zwei Märkte, die wir analysiert haben und um es in anderen Worten zu formulieren, verpassen diese Eigentümer von vornerein mehr als 10% der Buchungen, die wir erhalten.

Von Only-apartments legen wir Ihnen an Herz nur, wenn unbedingt nötig einen Mindestaufenthalt festzulegen, denn Sie könnten Buchungsgelegenheiten verpassen.