End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Die besten Karnevals der Welt

Der Februar ist da und dies bedeutet dass auch der Karneval vor der Tür steht. Auch wenn wir uns noch mitten im Winter befinden erwacht in diesen Städten eine Partystimmung, die nicht unbedingt mit der Jahreszeit einhergeht. Sie gibt den Leuten allerdings die Möglichkeit, den Job und die Routine für einige Tage zu vergessen. Karneval wird auf der ganzen Welt gefeiert, aber in jeder Stadt auf eine andere Art und Weise. Hier eine Liste mit den besten Karnevals der Welt, die alle ihre Besonderheiten haben.

 

Rio de Janeiro

Wenn wir an Karneval denken, dann ist das Erste, das einem in den Kopf kommt, Farben, Musik, Party, Verkleidungen… Hier denken wir vor allem den Karneval in Rio de Janeiro, der sicherlich der bekannteste und bestbesuchteste Karneval der ganzen Welt ist. Rio de Janeiro bereitet sich auf die Partys vor, bei denen fünf Tage lang die Festwagen zum Samba-Rhythmus durch das Zentrum von Sambódrome, dem heißesten Punkt dieses Karnevals, ziehen. Wenn du gerne tanzt und auf farbenfrohe Outfits stehst, dann ist der Karneval von Rio de Janeiro, der vom 28. Februar bis zum 4. März gefeiert wird, sicherlich genau richtig für dich.

die-besten-karnevals-der-welt

vía karendesuyo

 

Köln

Man muss nicht unbedingt den Samba im Blut haben um einen wilden Karneval zu feiern. Auch in Europa wissen wir, wie man Karneval auf verschiedene und vielfältige Arten und Weisen feiert. Einer der wichtigsten Karnevals wird in der deutschen Stadt Köln gefeiert. Offiziell fängt er im November schon an, aber natürlich finden die Partys im Februar statt. Das Fest dauert eine Woche und geht vom Gründonnerstag bis zum Aschermittwoch. Dazwischen liegen sieben verrückte Tage voller Partys, Karnevalsvereine, Verkleidungen und viel, viel Bier. Also, nicht vergessen: Kölle Alaaf!

 

Venedig

Für eine etwas anspruchsvollere Party muss man in Europas Süden, in die wunderschöne Stadt Venedig reisen. Der Karneval ist hier eine wahre Institution der Stadt und sein wichtigstes Merkmal sind die Masken. Der venezianische Karneval ist eine Tradition aus dem Cinquecento, als der venezianische Adel sich unters Volk mischte und dabei zur Verschleierung der Identität Masken benutzte. Heute dauert der Karneval sieben Tage, an denen beeindruckende Verkleidungen und Masken bei Umzügen präsentiert werden und viele Touristen kommen, um diese wunderbaren Kunstwerke zu bewundern. Tanzen, Partys und viel, viel Glamour werden Venedig in diesen Karnevals-Tagen verwandeln und das Fest ist dabei immer noch so exklusiv, wie es schon vor 600 Jahren war.

 

Sitges

Schließlich und wenn du vor allem Spaß daran hast dich zu verkleiden und eine gute Zeit zu haben, dann kannst du auch nach Barcelona fahren um beim Karneval von Sitges dabei zu sein. Sitges ist eine kleine Stadt, die nur einige Kilometer von Barcelona entfernt liegt. Hier kommt jeder in unterschiedlichster, lässiger Verkleidung hin, die einfacher ist als die aus Rio. Denn vor allem geht es hier darum, eine gute Zeit zu haben und die Party zu genießen. Karnevalstruppen, tanzen, öffentliche und private Feste und Spaß an jeder Ecke verwandeln Sitges für eine Woche in eine Karnevalshochburg. Wie man in Sitges sagt; per carnaval, tot s´hi val; beim Karneval geht alles.