Ein Geburtstag in Rom

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Es gibt Leute, die feiern ihren Geburtstag nicht so gerne. Aber wahrscheinlich würden auch die größten Skeptiker die Gelegenheit beim Schopf packen und der Versuchung erliegen den perfekten Geburtstag zu feiern, wenn sie die diesen in einer der schönsten Städte der Welt verbringen könnten. Für Skeptiker und Fans von Geburtstagen (wie ich einer bin); hier einige Ideen, um die Kerzen im großen Stile und in den Straßen von Rom auszublasen. Unsere Tipps richten sich nach eurem Musikgeschmack.

Der Soul Geburtstag

Soul Kitchen – La cucina dell’anima

Mit Vintage-Einrichtung, relaxter Atmosphäre und Qualitätsküche die originell präsentiert wird. Dieses Lokal ist ideal für einen „all´italiana“ Aperitif mit Freunden, begleitet von guter Musik. Wenn ihr im Sommer feiert dann könnt ihr hier auch eine herrliche Außenterrasse genießen. Die Empfehlung für die Nachspeise: Cheesecake.

Via dei Sabelli 193, 00185 Rom, Italien Tel: +39 06 6487 1016

soulkitchenroma

 

Anticafè

An dem Tag, an dem ihr im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, wäre es schön, wenn die Stunden langsamer vergehen würden. Leider hat auch euer Geburtstag nur 24 Stunden, aber ihr könnt ihn auf die beste Art und Weise würdigen in einem Lokal, in welchem die Zeit eine wichtige Rolle spielt. Das Anticafè ist ein Cafe, in dem man nicht für den Verzehr, sondern für die Stunden zahlt. Eine Stunde 4€; 14 € für einen ganzen Tag. Hier kann man in einem komfortablen Ambiente mit den liebsten Personen feiern; mit Spielen, Tapas, Nachspeisen und Getränken.

Via Veio, 4/B, 00183 Rom, Italien +39 06 7049 4442

anticafe

Der Jazz Geburtstag

Gregory Jazz Club

Man weiß ja dass es Jazzfans gefallen würde, sich in einem kleinen und dunklen Lokal von Harlem wiederzufinden, in dem virtuose Musiker sich einer guten Improvisation hingeben. Vielleicht wünscht ihr euch so etwas für euren Geburtstag! Der Gregory Jazz Club ist ein solcher Ort, der einen träumen lässt. Es fehlen nur die Wolken von Zigarettenrauch, aber natürlich fehlt es nicht an Atmosphäre, gutem Wein und Jazz Musik. Nicht schlecht für einen Geburtstag, oder?

via Gregoriana 54/a Rom

gregorys.jazzclub

TramJazz

Stellt euch vor die Schönheit von Rom aus einem Zugfenster betrachten zu können. Jetzt stellt euch auch noch vor, dass der Zug ein Restaurant ist. Mit Musikern, die guten Jazz spielen und mit Leuten, die sich beim Tanzen von der Musik tragen lassen. Dies könnte wie eine Szene aus einem traumhaften Film wirken, es ist aber genau das, was euch in der TramJazz erwartet. Vervollständigt die Szene mit euren besten Freunden und einigen Toasts auf eure Gesundheit und erlebt einen unvergesslichen Geburtstag. Ein Tipp: Vorsicht mit der Anzahl eurer Freunde (das Ticket ist etwas teurer).

tramjazz

Der Rock ´n´ Roll Geburtstag

Circolo degli Artisti

Der Circolo degli Artisti in Rom ist ein Ort, an den man sich erinnert. Hier gibt es immer Konzerte, gut erdachte Events und jene angenehme Atmosphäre von Rock ´n´Roll. Im Sommer könnt ihr hier auch im Garten sitzen. Eine gute Idee, wenn ihr italienische Avantgarde-Musik mögt und wenn ihr feiern wollt, während ihr zu Rock, Indie, Electro und Pop tanzt.

Via Casilina Vecchia 42, Rom

circolo-degli-artisti

Ristoaereo

Sich wie ein wahrer Rockstar-Millionär fühlen, indem man in Begleitung der eigenen Band in einem Flugzeug zu Abend isst. Ihr werdet zwar nicht in die Luft steigen, aber eben doch in einem Flugzeug sitzen. Genau das findest du im Ristoaereo.

Via Trincea delle Frasche 90, 00100 Fiumicino, Italien

ristoaereo

 

Der Blues Geburtstag

Big Mama

Wenn man in Rom von Blues spricht, dann spricht man von Big Mama. Der Ort existiert seit 30 Jahren und große Namen wie Lee Konitz, Scott Henderson und YellowJackets stehen auf der Liste der Live-Acts. Wenn du Bier und Blues magst, dann ist das Big Mama der perfekte Ort um auf ein weiteres Jahr anzustoßen.

Vicolo San Francesco a Ripa 18 – 00153 Rom, Italien  Tel. +39 065812551

bigmamma

Cencio La Parolaccia

Direkt, geradlinig und unverhohlen im Umgang miteinander, werden im Cencio La Parolaccia die guten Manieren zuhause gelassen. Für einen Geburtstag mit Unterhaltung, die in den schlechten Manieren der Kellner besteht. Diese sind dafür berühmt, zu fluchen und die Gäste „all´italiana“ zu beschimpfen und es gibt natürlich gute römische Küche. Kleiner Tipp: lasst die Überempfindlichen unter euren Freunden lieber zuhause.

Vicolo Del Cinque, 3, 00153 Rom, Italien

parolaccia

Der Pop Geburtstag

Ice Club

Der Kälteschutz-Umhang, den man euch am Eingang gibt, wird euer so sorgfältig ausgewähltes Geburtstags-Dress verdecken, aber ihr könnt euch dafür dann wie eine Mischung aus Lady Gaga und Elsa aus dem Film Die Eiskönigin fühlen. Wenn ihr einmal im Ice Club seid, findet ihr euch in einer Welt voller Eis wieder: Temperaturen unter Null, atmosphärische Lichter und Qualitäts-Wodka (in einer großen Auswahl). Alle Dinge sind aus Eis gemacht, sogar die Gläser aus denen ihr eure Getränke trinken werdet!

Via Della Madonna Dei Monti 18/19, Rom

icebar

La Moderna

Gibt es etwas Schöneres als gut zubereitete Antipasti, eine Pizza und Getränke in einem Lokal zu sich zu nehmen, dass sowohl der Einrichtung wie auch dem Ambiente besondere Aufmerksam widmet? Ist dies nicht eine wunderbare Art und Weise, den Abend eures Geburtstages zu feiern? La Moderna ist ein gemütlicher und entspannter Ort, an dem ihr mit euren Freunde lachen und Fotos für euer Instagram-Profil machen könnt. Noch etwas: es gibt außerdem eine riesige Leinwand, auf der ihr projizieren könnt, was ihr wollt.

Via Galvani 89, 00153 – Rom

lamoderna

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Comentarios

comments