End Google Tag Manager -->

Ein romantisches Abendessen im Ciel de Paris

Der Tour Montparnasse ist der beste Ort in Paris, um die Stadt entspannt bei Nacht zu betrachten. Der Eiffelturm ist nicht weit weg und liegt weiter unten, hinter dem Champ de Mars. Im 56. Stockwerk dieses Koloss, über der gesamten Stadt, findet ihr das höchste Restaurant von Paris: Ciel de Paris. Seine strategische Lage, sein modernes Design, seine Gourmet-Karte und die Eleganz des Service macht es zu einem der romantischsten Orte Europas.

le ciel paris

Das Restaurant Ciel de Paris wurde von dem Innenarchitekt und Designer Noé Duchaufour-Lawrence entworfen, der hier für die Pariser ein angenehmes Ambiente mit sanftem Licht kreiert hat, um das Außen besser sehen zu können. Das Lokal wurde komplett renoviert und 2012 wieder eröffnet. Es ist elegant, subtil, sehr romantisch und alle Elemente der Einrichtung sind aufeinander abgestimmt. Neben den Tischen gibt es zwei Bars. Eine Champagner-Bar, die in Karamell- oder Champagner Farbe gehalten ist, welche ihr den Eindruck von Luftigkeit und Leichtigkeit verleiht. Die andere Bar bietet süße und salzige Strudel an. Das Restaurant ist großräumig, bietet Platz für 145 Tische und natürlich hat man von jedem Tisch einen Blick auf die Stadt der Liebe.

le ciel paris1

Der Erfolg des Lokals ist so groß, dass in letzter Zeit immer mehr Touristen hierher kommen, um einen wunderbaren Moment in großer Höhe erleben zu können. Die Küche steht der Einrichtung in Nichts nach. Für die Karte ist der Küchenchef Christophe Marchais verantwortlich, der Gerichte zusammenstellt die eine traditionelle französische Note besitzen, aber stark durch die Küche anderer Länder und Kontinente beeinflusst sind.

Es gibt hier natürlich auch Frühstück und Mittagessen, ich empfehle euch aber zum Abendessen herzukommen, damit ihr den nächtlichen Blick genießen könnt. Denn hier kann man ein einzigartiges visuelles Schauspiel erleben: die Beleuchtung des Eiffelturms. Wenn die Sonne untergeht wird der Turm beleuchtet. Zur vollen Stunde verändert das Licht seine Farbe und beginnt zu blinken und es wirkt so, als würden Funken oder Diamanten vom Eiffelturm versprüht. Wie ich schon sagte versteckt sich das Ciel de Paris in großer Höhe und bietet im 56. Stockwerk des Tour Montparnasse auf 210 Metern Höhe eine spektakuläre Aussicht. Damit ihr eine Vorstellung bekommt; an wolkenlosen Tagen kann man bis zu 40 km weit gucken. Man sieht also nicht nur Paris, sondern auch einige Vororte. In diesem Sinne gibt es im Umkreis von vielen Kilometern kaum etwas Ähnliches oder ein Gebäude, das den Turm übertrifft.

lecielparis

Abgesehen davon, dass das Ciel de Paris ein sehr exklusives Restaurant ist, bietet es Preise für alle Geschmäcker. Es gibt Menüs von 35 bis 160 Euro und es ist empfehlenswerter, ein Menü zu bestellen als ein Gericht der Karte zu wählen.

Wenn du jemanden mit einer unvergesslichen Erinnerung an Paris überraschen willst, dann solltest du einen Ausflug zum höchstgelegenen und romantischsten Restaurant der Stadt machen: Ciel de Paris.

Twitter: @DianaRPretel