End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Entdecken Sie Andalusien mit dem Auto

Andalusien zählt zu den schönsten Gegenden Spaniens, wobei sehr viel mehr Tage nötig wären, Andalusien in seiner Gesamtheit zu erkunden, als wir normal Sterblichen üblicherweise während unseres Urlaubes zur Verfügung haben. Deshalb ist es eine gute Idee, die Route aufzuteilen und somit gleichzeitig den perfekten Grund zu haben, noch einmal nach Andalusien zu reisen, um auch den noch unbekannten Teil zu erkunden. Am besten bereist man Andalusien mit dem Auto ab einem festen Ausgangspunkt, von dem aus man jeden Tag die schönsten Sehenswürdigkeiten der Region innerhalb von weniger als 60 Minuten erreichen kann. Dieser Ausgangspunkt ist Sevilla.

entdecken-sie-andalusien-mit-dem-auto

 

Foto: jtoledo

Von der Andalusischen Hauptstadt startend können Sie am ersten Tag die Provinz Huelva besuchen, welche durch ihre Küste und Fischerdörfer besticht, in welchen die beste Gastronomie Andalusiens zu fast geschenkten Preisen anzutreffen ist. Einer dieser Orte ist Isla Cristina, ein Fischerdorf, das vor allem für seine Tapas Bars und den exquisiten Fisch bekannt ist, allem voran das Lokal Pescaíto frito, wo all die Köstlichkeiten der Meeresküche zubereitet werden, die man sich wünschen kann. Nach so viel essen ist vielleicht ein kleiner Spaziergang ganz ratsam, um all die Leckereien zu verdauen. Hierfür sollten Sie nach Ayamonte fahren, eine Ortschaft an der Grenze zu Portugal, die am Fluss Guadiana liegt. Die dortigen sonnigen Plätze eignen sich ideal, um ein kühles Bier zu genießen und sich etwas auszuruhen, während man die weißen Häuser betrachtet, die dieses Dorf zu einem der schönsten in der Region machen.

 

Nach der gastronomischen Tour durch Huelva bietet sich ein Besuch an, der eher das Auge als den Magen erfreut. Und welcher Ort könnte sich hierfür besser eignen als der Nationalpark von Doñana. Dieser Park liegt weniger als eine Stunde Autofahrt von Sevilla entfernt und zählt zu den obligatorischen Reisezielen Andalusiens. Von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt bietet dieser wunderschöne Naturpark Lagunen, Wattgebiete und Dünen, an denen man mit einem Geländewagen am Meer entlang fahren kann, während man die Flora und Fauna der Umgebung genießt, allem voran die Flamencos, die man hier zu bestimmten Jahreszeiten zu Gesicht bekommt. Zurück in Sevilla wäre der nächste obligatorische Zwischenstopp das kleine Dörfchen El Rocío, das für seine berühmte Pilgerfahrt bekannt ist. Besuchen Sie unbedingt die Wallfahrtskapelle, welche ein wichtiger Wallfahrtsort Südeuropas ist.

 

Den dritten und letzten Tag Ihres Urlaubes in Sevilla und Andalusien sollten Sie nach dem vielen guten Essen und beschaulichen Dörfern mit weißen Häusern, weltweit einzigartigen Naturparks und tief in der Region verwurzelten kulturellen Traditionen im Süden, in der ältesten Stadt Westeuropas verbringen: Cádiz. Die Stadt Cádiz wurde vor etwa 3000 Jahren von den Phöniziern gegründet und ihr historischer, ummauerter Stadtkern verleiht ihr einen antiken Flair, wie man ihn in Andalusien nur an sehr wenigen Orten findet. Die dortigen Strände sind im ganzen Land bekannt, ebenso wie die Chiringuitos, an denen man frischen Fisch und Meeresfrüchte bekommt, während die Kathedrale und deren Turm spektakuläre Ausblicke ermöglichen. Wenn Sie Cádiz außerdem im Karneval (Februar) oder während der Karwoche (April) besuchen, können Sie zwei der bedeutendsten Feierlichkeiten ganz Andalusiens miterleben.

 

Es ist in der Tat sehr schwierig, die schönsten Sehenswürdigkeiten Andalusiens in einem so begrenzten Text zu beschreiben. Was man jedoch in jedem Fall wiedergeben kann, ist die Vielseitigkeit dieser Region. Und obwohl Andalusien die größte Region Spaniens darstellt, kann man kaum glauben, auf welch große Vielfalt man hier immer wieder trifft. Gastronomie, Schönheit, Kultur, Tradition, Geschichte und Natur … eine Reise nach Andalusien bietet etwas für jeden Geschmack, erst recht bei einem so perfekten Ausgangspunkt wie Sevilla, von wo aus so viele Sehenswürdigkeiten in einem Tagesausflug zu erreichen sind.

 

Finden Sie eine Wohnung zum mieten in Sevilla , und wenn Sie diese wunderschöne Stadt erst einmal erkundet haben, besichtigen Sie den Westen Andalusiens und entdecken Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten dieser Region. Hier gibt es nichts was es nicht gibt!