London: 5 Musicals, die man sich nicht entgehen sollte

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Sicherlich kommt dir bei dem Gedanken an Musicals gleich Broadway in den Kopf. Natürlich ist das Programm in New York spektakulär, aber auch London hat einiges zu bieten. In der englischen Hauptstadt kann man zur Zeit einige der wichtigsten Musicals der Geschichte besuchen. Denn die Engländer lieben Musicals. Wenn du die Stadt also wie ein echter Londoner erleben willst, dann solltest du unbedingt ins Theater gehen. Die Auswahl an Shows wird dich überraschen. Hier präsentieren wir euch 5, die uns in Staunen versetzt haben.

1.Les Miserables

„I dreamed a dream in time gone by…“ du kennst den Song, oder? Es ist eines der bekanntesten Themen dieses Musicals, das auf einem Roman von Victor Hugo basiert. Es erzählt die Geschichten verschiedener Charaktere, die wie in einem Wettstreit um die traurigsten Lebensgeschichte wirken: ein Mann der ins Gefängnis kommt, weil er ein Brot gestohlen hat; eine junge Frau die von ihrem Geliebten verlassen wird, nachdem ihr gemeinsames Kind geboren wurde und eine verarmte junge Frau, die sich in einen Jungen aus gutem Hause verliebt. Ja, ihr solltet genügend Taschentücher mitnehmen, denn ihr werdet sie sicher brauchen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Songs sind ein Garant für Gänsehaut.

Wenn auch ihr unter den mehr als 70 Millionen Besuchern sein wollt, um die Geschichte von Jean Valjean kennenzulernen, dann kauft eure Eintrittskarten für das Queen´s Theater oder sichert eure Tickets online für Les Miserables in London.

Les miz west end

2. Wicked

Wenn ihr in London U-Bahn fahrt, dann seht ihr sicherlich öfter ein Plakat, auf dem eine Hexe mit grünem Gesicht zu sehen ist. Dies ist die Ankündigung zu Wicked und selbst wenn euch der Titel nicht besonders bekannt vorkommt, wisst ihr wahrscheinlich mehr darüber als ihr denkt. Dieses Werk erzählt die Geschichte der Hexen von Oz, bevor das Mädchen Dorothy im Land Oz auftaucht, es erzählt von Fabelwesen, der Vogelscheuche und dem feigen Löwen.

Unter den vielen Preisen welche dieses Musical erhalten hat, befindet sich auch der für das „Beste Musical des Jahrzehnts“. Es wird also wirklich Zeit für einen Besuch. Wenn du nicht bis zum letzten Moment warten willst, dann kannst du die Karten für Wicked hier online kaufen.

wicked west end

3. Der König der Löwen

Es stimmt einfach nicht, dass Disney-Geschichten nur für Kinder gemacht sind. Denn ihr werdet kaum eine andere Show so genießen wie diese. Hier könnt ihr die Geschichte von Simba live und direkt nochmal erleben. Wir geben euch keinen Spoiler, aber es kann gut sein dass ihr euch in gewissen Momenten fühlen werdet, als wärt ihr selbst Teil des Geschehens.

Die große Besetzung, darunter ein Gospel Chor, die erstaunlichen Requisiten und die riesigen Puppen machen Lion King zu viel mehr als nur einem Musical. Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen es euch anzuschauen? Kauft euer Ticket für den Lion King in London hier online und genießt dieses einmalige Spektakel.

the lion king west end

4. Matilda

Wer kennt sie nicht, die begabte Matilda? Ein reizendes kleines Mädchen mit übernatürlichen telekinetischen Fähigkeiten, die sie einsetzt um den Menschen zu helfen. Auch wenn es wie ein Musical für Kinder wirkt, werdet ihr erleben wie die kleine Protagonistin auch die Herzen der älteren Generationen erobert und einen darüber nachdenken lässt, wo man das eigene innere Kind gelassen hat.

Wenn du dir dieses faszinierende Werk nicht entgehen lassen willst, dann kannst du es von Dienstag bis Sonntag im Cambridge Theater von London sehen. Und keine Sorge, man muss nicht schon Stunden vorher dort sein um die Karten zu kaufen. Hier findet ihr die Tickets für Matilda online, so bleibt mehr Zeit um die Stadt zu entdecken.

mathilde west end musical

5. Harry Potter and the Cursed Child

Ja, du hast richtig gelesen: Harry Potter. Nach 8 Filmen kehrt der berühmte Magier mit der Narbe auf der Stirn in Form eines Musicals zu uns zurück. In diesem Musical, das 19 Jahre nach dem Ende des letzten Buches spielt, dreht sich die Geschichte um Albus, den jüngsten Sohn von Harry. Dieser entdeckt ein dunkles Geheimnis, das seine Familie verfolgt. Ein weiteres Abenteuer, das uns in die fantastische Welt hinter dem Gleich 9 ¾ führt.

Achtung! Sicherlich habt ihr noch nie ein Musical wie dieses erlebt. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, aber nicht weil es einen Zwischenakt gibt, sondern weil der erste Teil eine Matinee und der zweite Teil eine Abendvorstellung ist. Wenn du ein Fan der Saga bist, dann solltest du also einen ganzen Tag für dieses Musical einplanen. Und natürlich lohnt es sich! Verpasse nicht die Gelegenheit und reserviere jetzt hier deine Karten für das Harry Potter Musical in London.

Harry potter Musical west end

 

 

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on StumbleUpon0

Comentarios

comments