End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Regina Spektor in New York

Zwei Wochen bevor ihr neues Album auf den Markt kommt, spielt das Wunderkind Regina Spektor (das sich in eine erfolgreiche und reife Interpretin verwandelt hat) ein Konzert in New York. Das Konzert findet am 15. Mai statt und kein guter Reisender sollte sich dies entgehen lassen. Es ist möglich, dass es trotz der gro?en Nachfrage noch einige Tickets gibt. Die Künstlerin wie auch der Ort, an dem das Livekonzert stattfinden wird, verdienen es dass wir jedes andere Reiseziel gegen New York eintauschen.

regina <b>spektor</b> <b>new</b> york

Gut, aber warum das? Zuerst einmal aufgrund der unbestreitbaren Qualität von Regina Spektor, einer hochbegabten Musikerin (wenn du sie noch nicht kennst, dann schau dir die offiziellen Videos zu den weiter unten genannten Alben an). Sie wurde 1980 in Moskau in eine Familie hinein geboren, die sich der Musik widmete (die Mutter lehrt an einer Grundschule und der Vater spielt Geige, wenn auch nicht professionell) und sehr früh beherrschte sie die Grundkenntnisse des Klaviers. Mit nur neun Jahren kommt sie in die Stadt der Wolkenkratzer, wo sie ihre musikalische Ausbildung auf dem Konservatorium weiterführt und beendet. Wie alle jungen Künstler der Ära des Web 2.0 waren ihre ersten Platten (“11:11” und “Songs” aus den Jahren 2001 und 2002) selber und im Eigenvertrieb produziert. Mit diesem, ihrem sechsten Werk, welches sie ihren Fans auf dem Konzert in New York präsentieren wird, läuft dies mittlerweile anders. Mit dem Titel “What we saw from the cheap seats” ist dieses Album ein sicherer Erfolg, mit der Künstlerin in voller stimmlicher Reife und den Kanten der ersten Werke, die mittlerweile verfeinert wurden.

Ein Livekonzert von Regina Spektor ist an sich schon eine einzigartige Gelegenheit,  um das Beste was die Kunst einem bietet zu erleben, aber auch der Ort des Konzertes ist nicht weniger spektakulär. Er befindet sich auf dem Broadway, dort wo ein Theater neben dem andern liegt, in dem United Palace Theatre, auch bekannt als Loew’s 175th Street Theatre. Es ist ein einzigartiges Gebäude, das früher einmal ein Kinosaal war und heute eine Kirche ist, in der auch Konzerte stattfinden. Nicht nur das macht den Ort speziell, auch sein pittoreskes Inneres, eine eklektische Mischung aller möglichen vergangenen, künstlerischen Stile der ganzen Welt. Deshalb wird der Bau von 1930, der ausgehende Züge des für die Wolkenkratzer von New York so charakteristischen Art Déco aufweist, von den lokalen Autoriäten geschützt. Hier wird am 15. Mai das Konzert von Regina Spektor stattfinden. Die Tickets kann man online auf dem folgenden Link erstehen, auf dem eine virtuelle Gemeinde die sozialen Netzwerke nutzt, um ihrer Diva zu huldigen: http://eventful.com/newyork_ny/events/regina-spektor-/E0-001-047155287-4

Die Stadt der Skyscraper ist einen, zwei, drei Besuche wert. Einige unterliegen ihrem Charme komplett und gehen nicht mehr weg aus der Stadt. Wie auch immer es bei dir sein mag, erinnere dich an die Möglichkeit des Mietens von appartments in New york Das Angebot an Unterkünften ist überwältigend und viele sind wie die aus den Filmen.