End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Rock in Roma, in den TOP TEN der Festivals

Das Festival Rock in Roma kommt 2014 mit voller Energie und einem Lineup, das einem die Sprache verschlägt. Hier tauchen Namen wie Metallica (einer der Hauptacts), der jüngeren David Guetta oder The Prodigy auf, um die Bühnen zum vibrieren zu bringen. Ein großes Lineup, das die perfekte Entschuldigung sein könnte um Rom zu besuchen oder, wenn man die ewige Stadt schon kennt, sie noch einmal neu kennenzulernen. Merkt euch, die Daten sind vom 3. Juni bis zum 26 Juli.

Rock <b>in</b> Roma

Von Σπάρτακος 

Dieses “globale” Festival vereint jedes Jahr Künstler aller Stilrichtungen und aus verschiedenen Epochen an einem bestimmten Ort der Welt. Das Rock in Río Madrid (das in Arganda del Rey stattfindet) hat es zum Beispiel geschafft, das The Police wieder wie in den 70ern klangen. Die Band hatte sich extra zu diesem Anlass wieder zusammen gefunden, ein voller Erfolg.

Der Fall von Metallica ist ein anderer (denn sie haben sich nie getrennt), doch es gibt trotzdem hohe Erwartungen daran, eine Band zu sehen die es seit Anfang der 80er gibt und die seit damals nie nachgelassen hat. Deshalb haben sie auch heute nicht weniger zu bieten, egal wo und unter welchen Bedingungen sie auftreten. Ohne weiter auszuholen zu wollen; Metallica haben im letzten Jahr für einige wenige Privilegierte ein Konzert in der Antarktis gegeben, mit Kopfhörern, um mit der Vibration der Verstärker keinen Schaden bei den Gletscher anzurichten. Unglaublich, oder? In Rom wird der Sound der US-Band jetzt allerdings, sobald sie die Bühne betreten, sicherlich bis zum Kolosseum schallen. Ohne Kopfhörer versprechen Metallica, das Ippodromo (in dem das Rock in Roma 2014 stattfinden wird) zum Beben zu bringen und das für alle alten und neuen Fans, von denen die meisten jetzt schon ihre Karten haben. Wenn du auch Lust auf dieses Konzert hast, dann warte nicht zu lange mit dem Kauf der Tickets. Die Karten der Konzerte werden separat verkauft und der Eintritt kostet zwischen 35 und 79 Euro.

David Guetta und Prodigy kümmern sich um die elektronische Musik beim Rock in Roma und werden das riesige Ippodromo in Rom sicherlich in ihren Bann ziehen. Es ist fast schon eine Pflicht hier zu tanzen, denn ihre Musik wird durch eure Adern strömen und nur schwer zu stoppen sein. Also ernsthaft, es ist sicherlich eine echte Erfahrung sie live zu sehen. Aus dem sonstigen Lineup von Rock in Roma 2014 möchte ich einige Bands erwähnen, die auch da sein werden um die Festivalgänger zu begeistern. Es sind unter anderem: Arcade Fire, The Black Keys, Paolo Nutini, Bastille, Placebo, Alice in Chains, Caparezza, Die Antwoord, Queens oft he Stone Age, Billy Idol, Avenged Sevenfold, Seconds to Mars, Rob Zombie, Megadeth oder The Lumineers.

Wie kommt man zum Ippodromo delle Capanelle in Rom? Das Gute ist, dass es an diesen Tagen spezielle Busse geben wird, die von den Organisatoren des Rock in Roma zu reduzierten Preisen für die Festivalbesucher bereitgestellt werden und die vom Stadtzentrum oder sogar vom Flughafen aus fahren. Man kann natürlich auch mit dem Auto kommen, über die Via Appia Nuova 1255. Wenn du von Rom kommst, dann ist es eine Abfahrt vor Ciampino.

Wenn du auch bei diesem Festival dabei sein willst, dann hier unsere Empfehlungen für Unterkünfte in Rom:

 COLOSSEOVINTAGE

9675

LAURAS BROTHER

3888

 

 

Es wird Zeit, Ferienwohnung in der Stadtmitte von Rom zu suchen. Hier geht das ganz leicht, versuch es einfach mal.