End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Römisches Theater in Málaga

Málaga ist eine spezielle Stadt für die Touristen. Alle, die hier eine gute Zeit verleben wollen und nicht nur den Strand genießen möchten, sondern auch an dem historischen Ort interessiert sind, an den Monumenten, den Kunstmuseen und den diversen Sehenswürdigkeiten, sind hier gut aufgehoben. Man kann mit dem Partner, mit Freunden oder mit den Kindern kommen.

 

Eine der Eigenheiten der spanischen Stadt ist, dass sie voller Monumente steckt. Eines von ihnen ist das römische Theater von Málaga, das als eines der Gebäude gilt, das von dem Kaiser Cäsar Augusto im römischen Kaiserreich gebaut wurde, als das heutige Málaga noch „Malaca“ war.

 

Das Theater wurde im 1. Jahrhundert v.Chr. erbaut und daher ist jeder Zentimeter hier voller Geschichte und Erinnerung. Bis ins 3. Jahrhundert n.Chr. war es häufig genutzt, danach versank es lange Zeit im Vergessen bis es im Jahr 1951 während der Bauarbeiten zu den Gärten des Palastarchives und der Bibliothek wiederentdeckt wurde.

 

Wenn sie Lust haben, einen spektakulären und einzigartigen Ort zu besuchen, müssen sie nur eines der appartments in Málaga mieten und sich die Möglichkeit, dieses römische Theater, wo es Historie gibt wohin das Auge schaut,  zu besichtigen nicht entgehen lassen.