End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Strände in Tel Aviv

Wenn ihr vorhabt Tel Aviv zu besuchen, solltet ihr auf keinen Fall die schönen Strände der Stadt auslassen. Ihr werdet von der Vielfältigkeit der Strände sowie der tollen Aussicht auf den Himmel, die man vom Wasser aus hat, überrascht sein. Es gibt keine bessere Art sind nach einem Tag Sightseeing im warmen Sand in der Sonne zu entspannen und sich ein Bad im Mittelmeer zu gönnen, während man den Klang der Wellen um sich rum hört.

An der Westküste von Tel Aviv (14km) liegen jede Menge Sandstrände und ein Großteil von ihnen ist kostenlos. Es ist erstaunlich einfach dorthin zu kommen, weil sie zu Fuß zu erreichen sind. Wenn man nicht in der Laune für’s laufen ist, kann man auch schnell in ein Taxi steigen.

beaches-tel-aviv

© happyjed1

HaTzuk Beach

Dies ist ohne Zweifel der schönste Strand von Tel Aviv. Aber es ist auch der einzige, der Eintritt verlangt. Zwei Teile vom Strand sind mit der Promenade verbunden. Die Einrichtungen hier sind sehr gut, es gibt einen outdoor Fitnessbereich und Stellen , an denen man Sonnenschirme und -stühle mieten kann. Dieser Strand ist sehr familienfreundlich mit kleinen Schwimmbecken im Süden, wo Kinder plantschen können und einen Spielplatz im norden, der Schatten spendet. Sollten sie eine Pause vom Strand brauchen, besuchen sie eines der liebenswerten Cafés für ein kühles Getränk oder was zu essen. Er liegt im nördlichen Teil der Stadt und ist am besten mit dem Taxi zu erreichen.

Metzitzim Beach

Dieser Strand wurde durch den gleichnamigen Film Metzitzim aus dem Jahre 1972 unsterblich. Der Film ist eine Legende. Heute zieht dieser Strand noch immer die junge, hippe Masse an. Er ist bei Einwohnern sehr beliebt und wurde vor kurzem erneuert. Der nördliche Teil des Strands ist am besten für Kinder und es gibt einen Spielplatz. Dieser Strand ist der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang nach einem langen Tag in der Stadt zu sehen. Wir empfehlen sich einen Drink zu bestellen, bevor man zusieht wie die Sonne in der weissen Stadt untergeht.

Hadatiyim Beach

Südlich von Metzitzim Beach findet man Hadatiyim Beach, welcher als religiöser Strand bekannt ist, denn hier wird getrenntes Baden angeboten. Montags, mittwochs und freitags, ist der Strand nur für Männer geöffnet. Sonntags, dienstags und donnerstags können nur Frauen dort baden. Während des Sabbaths, von Freitag Abend bis Samstag abend ist er für alle geöffnet. Es gibt keinen Rettungsdienst an diesem Strand.

Hilton Beach

Nach dem Hotel in der Nähe bekannt, ist dieser Strand besonders unter Surfern und Kayakern beliebt. Für jeden geeignet bietet dieser Strand ein bisschen von allem an, auch Stühle und Sonnenschirme zum mieten, Sportzonen und ein Café/Restaurant. Wenn ihr mit eurem Hund unterwegs seid, findet ihr am nördlichsten Teil dieses Strandes die einzige Zone der Stadt, die am Strand Vierbeiner erlaubt. Das Pier, was abends beleuchtet ist, ist auch der perfekte Ort für einen romantischen Abendspaziergang. Parken kann man am Hotel und anderen Orten in der Nähe.

Warum nicht einfach eine Ferienwohnung in Tel Aviv mit Only-Apartments ? Man kann zum Strand laufen, um sich abzukühlen, wann immer man Lust hat.