End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Die türkische Riviera: das angenehme mediterrane Wetter genießen

Warst du schon mal in der Türkei? Ja, ich weiß. Du hast wahrscheinlich die berühmte Blaue Moschee besichtigt, eine Kreuzfahrt auf dem Bosporus gemacht, im Galataturm zu Abend gegessen, bist im Großen Bazaar zum shoppen gewesen und hast die Hagia Sophia besucht. Aber wenn du nur das schöne Istanbul besucht hast, dann kennst du erst einen kleinen Teil dieses Landes voller paradiesischer Flecken.

Für alle Reisenden, die hungrig nach neuen Abenteuern an exotischen Orten sind; wir präsentieren euch die türkische Riviera.

 

Photo: yilmaz ovunc

Photo: yilmaz ovunc

Sie befindet sich im Südwesten Region des Landes. Die lykische Küste, wie sie auch genannt wird, umfasst Mugla und Antalya wie auch einige Teile von Izmir und Aydin. Diese wunderschöne Region besitzt unzählige archäologische und kulturelle Schätze, die zusammen mit dem angenehmen mediterranen Wetter das perfekte Ziel für deinen nächsten Sommerurlaub ergeben.

Über tausend Kilometer Strand vor zwei der schönsten Meere der Welt: das Mittelmeer und die Ägäis. Die türkische Riviera ist ein sehr beliebtes Touristenziel, hier öffnet sich das Tor der Türkei zur Welt. Die türkische Riviera wurde neben ihren vielen Attraktionen mit zwei der sieben antiken Weltwunder gesegnet: der Tempel der Artemis und das Mausoleum bei Halikarnassos.

Aufgrund seines speziellen antiken Charakters, seines kosmopoliten Umfeld und seiner Nähe zum Taurusgebirge ist Antalya an der türkischen Riviera einer der wichtigsten Anziehungspunkte für Touristen. Die Strände mit weißem Sand, das kristallklare Wasser, die grünen Berge und die entspannte Atmosphäre sind nur einige der Gründe, warum diese Stadt in der Region zu einem der beliebtesten Touristenziele gehört.

Marmaris ist ein natürlicher Hafen der alles besitzt, was du von einem perfekten Strandurlaub erwartest, inklusive Aktivitäten die dich sicher überraschen werden. Mit dem belebtesten Yachthafen der Türkei ist die Stadt der Ausgangspunkt für viele Segler, die mit eigenen Augen die Schönheit des Mittelmeeres kennenlernen wollen.

Von Marmaris erstreckt sich eine lange Halbinsel mit dem Namen Datça ins Meer. Diese Halbinsel fungiert als natürliche Grenze zwischen dem Mittelmeer im Norden und der Ägäis im Süden. Datça ist eine ideale Stadt für Reisende, die der Betriebsamkeit großer Ressorts entkommen wollen. Wenn du dort bist, solltest du nicht die Gelegenheit verpassen die antike Stadt Knidos zu besichtigen.

Ein Besuch in Ölüdeniz, das aufgrund seines ruhigen Wassers auch das Tote Meer der Türkei genannt wird, ist unerlässlich wenn man an der Küste entlang reist. Der lange Sandstrand dieser Küste ist der beste in der Gegend und zieht Touristen aus der ganzen Welt an.

Wenn man weiter nach Osten fährt, dann gibt es in Patara einen wunderschönen 18- Kilometer langen Strand, der auch einen Besuch wert ist. Genau dort befinden sich auch die Ruinen jener Stadt, in welcher der berühmte Nikolaus von Myra geboren wurde.

In Demre wirst du die Ruinen der antiken griechischen Stadt Myra finden, der Ort an dem Nikolaus von Myra, ein sehr populärer Heiliger, im vierten Jahrhundert gelebt und gearbeitet hat. Eine schöne Kirche im Zentrum der Stadt bewahrt die sterblichen Überreste des Heiligen. Hier findest du außerdem ein spektakuläres Steintheater und viele klassische Grabsteine.

Es gibt noch viele Orte mehr in der Gegend, die es zu besuchen lohnt. Aber die besten sind immer jene, die du selbst entdeckst. Bon voyage!