End Google Tag Manager -->


Vatertag: ein perfekter Tag für einen perfekten Vater

Der Vatertag ist ein Datum das, je nach dem Ort an dem wir uns befinden, variieren kann. In Russland zum Beispiel wird er am 23. Februar gefeiert, in Dänemark am 5. Juni und in den USA, Italien, Frankreich, Südafrika, Malaysia, China und vielen südamerikanischen Ländern wird er am 3. Sonntag im Juni gefeiert. In Finnland, Estland, Norwegen, Schweden und Island sogar erst am zweiten Sonntag im November und in Thailand am 5. Dezember. In Spanien, Italien, Portugal, Tunesien, der Schweiz und Albanien feiert man ihn am 19. März.

fathers day

Aus welchem Land auch immer wir kommen, wenn wir im Laufe der Jahre schon öfter Gedichte und Lieder verschenkt haben, dann wird die Suche nach originellen Ideen, die unsere Väter überraschen könnten, immer schwieriger. Wir präsentieren euch hier einen Vorschlag, der sicherlich auch euch, aber vor allem ihm gefallen wird. Unsere Idee ist sehr einfach: einen perfekten Tag für einen perfekten Vater organisieren.

Wie? Folgt einfach unseren Tipps.

Frühstück zuhause

Gibt es eine bessere Art und Weise den Tag zu beginnen? Eine köstliche Überraschung, die ihn sprachlos machen wird. Sucht seine Lieblings-Gerichte aus und geht sicher, dass sie direkt zu ihm nach Hause kommen.

Ein Tag nach seinem Geschmack

Denkt an seine Hobbies. Mag er Fußball? Dann schenkt ihm den Eintritt zu einem Spiel. Wenn er eher an Kunst interessiert ist, dann entscheidet euch für ein Museum. Und wenn er gerne auf Reisen geht, warum dann nicht über einen Familienausflug nachdenken?

Fotos

Die Zeit anhand von Fotos nachzuvollziehen ist eine der besten Ideen, um jemandem zu danken, der immer für uns da war. Entstaubt die Familienalben und wählt jene Fotos aus, auf denen ihr zusammen zu sehen seid. Schenkt ihm ein kleines Album und lasst es ihn zuhause finden.

Wein

Besorgt für den Abend eine gute Flasche Wein, damit er sich mit euch zusammen bei einem Getränk entspannen kann.

Liebe

Egal, ob euer Vater eher mürrisch oder der liebevollste Vater der Welt ist, vergesst nicht die magische Zutat für einen perfekten Tag: eine Umarmung als die beste Idee von allen.