End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Die Wiedereröffnung der Freiheitsstatue

29. Oktober, 2012. Der Hurrikan Sandy fegt über die gesamte Ostküste der Vereinigten Staaten hinweg und hinterlässt nichts als Zerstörung. Obwohl New York zu den mächtigsten Städten der Welt zählt, wurde auch der Big Apple erstmals von einem Hurrikan stark in Mitleidenschaft gezogen und erlitt Überschwemmungen sowie zahlreiche Schäden und Zerstörungen.

wiedereroffnung-der-freiheitsstatue

Foto: William Warby

Straßen, Tunnel, die Metro… alles wurde von den Wassermengen, die Sandy mit sich brachte, überschwemmt und auch die Stromversorgung brach zusammen, so dass die Stadt, die niemals schläft, im Dunkeln blieb, ihre Straßen wie ausgestorben waren. Natürlich blieb auch Liberty Island, die Insel, auf der die Freiheitsstatue steht, nicht unverschont. Obwohl die Statue selbst keinen Schaden nahm, wurde die Insel erheblich beschädigt. Das Wasser stand fast drei Meter hoch und zerstörte das gesamte Stromnetz sowie die Heizkessel, wodurch die komplette Infrastruktur und auch die Häfen, an denen die Fähren zur Insel anlegten, stark beschädigt wurden, was die Überfahrt zu Liberty Island unmöglich machte.

Neun Monate, nachdem Sandy Schäden von etwa 771 Millionen Euro hinterlassen hat, öffnet Liberty Island den Besuchern erneut seine Türen. Der große Tag wird, wie nicht anders zu erwarten, der 4. Juli sein, der Unabhängigkeitstag, ein bezeichnendes Datum für ein bezeichnendes Ereignis.

Im 19. Jahrhundert, genauer gesagt am 28. Oktober 1886 schenkte das französische Volk der Stadt New York die Freiheitsstatue. Fast am selben Datum fegte Sandy über sie hinweg. Erbaut vom Architekten Frédéric Bartholdi symbolisiert die Statue (ganz offensichtlich) die Freiheit und gilt gleichzeitig als Willkommensgruß, denn sie ist das Erste, was alle Besucher New Yorks, die mit dem Schiff anreisen, zu sehen bekommen.

Die Eintrittskarten für die feierliche Neueröffnung sind bereits online erhältlich, und es empfiehlt sich, sich den besten Platz auf der Krone der Statue möglichst bald zu sichern. Für einen Platz auf der Krone zahlen Erwachsene $ 20 und Kinder bis 12 Jahren $ 12; wenn Sie nur das Denkmal an sich besichtigen möchten, sind die Tickets $ 3 günstiger. Darüber hinaus gibt es Sonderpreise für Senioren über 62 Jahren.

New York wird ohne Zweifel eine Feier organisieren, die dem Ehrentag würdig sein wird, wie man es von den New Yorkern gewohnt ist. Der Sommer an sich und ganz besonders der Unabhängigkeitstag sind die besten Gründe, den Big Apple zu besuchen, denn neben den Feierlichkeiten genießt man in dieser Jahreszeit auch ein herrliches Ambiente. Mit der Wiedereröffnung der Freiheitsstatue gibt es außerdem noch einen zusätzlichen Grund zum Feiern.

 

Wenn auch Sie diesen besonderen Tag miterleben möchten, mieten Sie eine Mietwohnung in New York und genießen Sie den unglaublichen Ausblick von der Freiheitsstatue, dem Symbol schlechthin des Big Apple. Seien Sie versichert, dass Sie ein rauschendes Fest erwartet. Darüber hinaus bietet Ihnen das Mieten von Apartments eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, ohne auf Bequemlichkeiten und Privatsphäre zu verzichten, ganz so als wären Sie ein New Yorker mehr, ohne Einschränkungen und völlig unabhängig.