End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Das Euro Zeugnis

Dieses Jahr feiert der Euro seinen zehnten Geburtstag. Wenn der Euro ein zehnjähriges Kind wäre, was würde dann in seinem Zeugnis stehen? Lasst uns zurück in die Schule…

euro heute

Verhalten:
Der Euro ist im Großen und Ganzen ein guter Schüler. Obwohl er ein kleines Problem mit Autorität hat, ist er ein natürlicher Anführer. Das hat zu einigen zwischenmenschlichen Problemen zwischen dem Euro und anderen Studenten (dem Sterling und dem Dollar) geführt, aber diese Meinungsverschiedenheiten scheinen letztendlich ein gesunder Konkurrenzkampf zu sein. Er hat alle fünfzehn Mitglieder in seiner Gruppe, die er nicht alle gleich respektvoll behandelt. Es gibt eine kleinere Gruppe von Schülern, die nicht Teil dieser Gruppe sind, aber die irgendwie an ihm hängen. Diese unglückliche kleinere Gruppe von Schülern bekommt wirklich die wenigste Aufmerksamkeit vom Euro.

Mathematik:
Der Euro hatte zu Beginn des Schuljahres einige Probleme mit der Anpassung an andere Währungen. Sein aufgeblasenes Selbstbild hat die Preise dramatisch steigen lassen, was zu einigen Regeländerungen in der Schule geführt hat, damit sich dies nicht wiederholt. Es ist wichtig, dass der Euro lernt leise in die Klasse zu kommen, anstatt alles auf den Kopf zu stellen. Seine Basisfähigkeiten sind jedoch ganz gut, seine Präsenz hat ihm dabei geholfen sich von einer Klasse in die nächste zu bewegen. Seine Bemühungen während der Finanzkrise 2008 waren mangelhaft, aber doch geschätzt.

Sozialkunde:
Der Euro hat es bis jetzt nicht geschafft den Unterschied zwischen verschiedenen sozialen Gruppen auszumachen. Seine Präsenz ist denen, die reicheren europäischen Ländern angehören, zugute gekommen, aber seine unaufhörlichen Ansprüche sind ein bisschen zu viel für die weniger flüssigen Länder. Eine Besserung in der Attitüde des Euros, und das Respektieren von unterschiedlichen sozio-ökonomischen und kulturellen Hintergründen, würde sicherlich eine harmonischeres Ambiente in der Klasse hervorbringen.

Sport:
Der Euro bewegt sich schnell, er hat besitzt natürliche Kraft und Gleichgewicht. Er hat eine Tendenz dazu andere Währungen zu übermannen, aber das Schulumfeld bekräftigt spornt ihn zu einem intensiven Konkurrenzkampf an, in dieser Hinsicht ist der Euro also ein erfolgreicher Schüler.

Wissenschaften:
Der Euro hat sehr viel Zeit und Energie für die Wissenschaften aufgebracht. Seine neuesten Projektbeiträge für die schulischen Wissenschaftsmessen, wie beispielsweise Hadron Collider und der Nobelpreis, waren sehr gut. Obwohl er sich sehr bescheiden gegeben hat, als er über die Galileo Satelliten geredet hat, obwohl dieser einen sehr großen Erfolg darstellte. Ob diese Nuklearköpfe, die auf die Erde gerichtet sind, eine gute Idee waren, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Kunst:
Der Euro widmet der Kunst nur das Minimum an Zeit um Energie, um eben nicht durchzufallen. Der Kunst, der Musik und der Literatur könnte der junge Euro sicherlich mehr Zeit widmen. Vielleicht könnte er weniger Zeitaufwand auf die Nuklearsatelliten verschwenden, und sich mehr mit dem Kulturgut Europas beschäftigen.

Nimm den Euro mit auf Schulreise, und miete Appartments in Málaga.