Ein Land mit einer so reichen Geschichte wie Spanien ist voll mit den interessantesten Orten aus den verschiedensten Epochen die man alle besuchen kann, von den römischen Ruinen bis hin zu den monumentalen Städten und zeitgenössischen Gebäuden. Madrid ist das perfekte Beispiel für einen solchen Reichtum, mit all seinen Denkmälern, Museen und Gebäuden die in der Vergangenheit dieses Landes eine wichtige Rolle gespielt haben. Einige dieser Orte sind nun mit einer neuen Funktion als der einstmaligen belegt.
Das ist auch der Fall im Konvent San Gil, einem Konvent des XVII. Jahrhunderts, das heute das Café de Oriente ist und sich an dem Platz mit gleichen Namen befindet. Dieses Restaurant ist eine Apologie des Luxus, denn nicht nur die Gerichte sind kreativ und von Autorenhand zubereitet, sondern auch die Speisesäle mit den Gewölben des Untergeschosses des Konvents und sein Ausblick auf den Palacio Real sind spektakulär.
Die Fische sind ganz besonders deliziös ebenso wie die typischen Speisen der Region, mit einem Touch Zeitgenössischem von Seiten des Küchenchefs. Es gibt auch Optionen für Vegetarier, hier gibt es für jeden Geschmack etwas.
Wenn sie dieses Luxusessen in einem wirklich exklusiven Ambiente genießen möchten, mieten sie appartments in Madrid und genießen sie ein Essen im Restaurant Café de Oriente. Die deliziösen und exquisiten Gerichte werden sie wiederkommen lassen.