End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Das ABC von London. Teil I

Autobus: Nichts ist so symbolträchtig für London wie die roten Doppeldecker-Busse. Neben den Telefonhäuschen und den schwarzen Taxis ist es in jedem Fall ein Muss, auch einmal mit einem der double-decker buses zu fahren

Buckingham Palace: Den königlichen Palast sollte sich kein Besucher Londons entgehen lassen. Man kann sogar einige Räume im Innern besichtigen, wenn Sie aber glauben, Sie könnten die Königin auf eine Tasse Tee treffen, werden Sie höchstwahrscheinlich enttäuscht.

das <b>abc</b> <b>von</b> <b>london</b> <b>teil</b> l

via jimmyharris

Klima: London ist bekannt für sein Klima und leider auch für seinen Regen. In jedem Fall trägt aber auch der Regen dazu bei, London zu der Stadt zu machen die es ist und verleiht ihm eine gewisse Art von Schönheit, die man bei 30° und Sonne nicht erkennen würde. Packen Sie Schirm und Regenjacke ein und pfeifen Sie auf schlechtes Wetter.

Downing Street: In dieser Straße hat der britische Premierminister seinen Wohnsitz, genauer gesagt unter der Hausnummer 10. Früher war die Straße auch der Öffentlichkeit zugänglich, heute ist sie jedoch gesperrt. Sie können allerdings den Eingang in die Straße besichtigen.

Eye: Das London Eye ist das berühmte Riesenrad am Fluss, welches seinen Fahrgästen einen unvergleichlichen Ausblick über die Stadt bietet. Die Gesamthöhe beträgt 135 Meter und eine komplette Runde im Riesenrad dauert etwa eine halbe Stunde. Es gilt als das höchste Riesenrad Europas und empfängt jedes Jahr etwa 3,5 Millionen Besucher.

Fish and Chips: Obwohl dieses Gericht eher typisch für die Küstenstädte ist, darf man England auf keinen Fall verlassen, ohne eines der englischen Gerichte schlechthin gekostet zu haben, fish and chips, außen knuspriger und innen ganz zarter frittierter Kabeljau mit Pommes Frites. Wer es noch nicht gekostet hat, hat wahrlich etwas verpasst!

Globe: William Shakespeare wurde in dem wunderschönen Dorf Stratford upon Avon, zwei Stunden von London entfernt geboren, aber das Theater, in dem seine Werke aufgeführt wurden, befindet sich inmitten der englischen Hauptstadt. Das Globe, ein ovales Freilufttheater aus Holz, genauso wie es zu Shakespeares Zeiten üblich war.

High tea: Wenden wir uns den Klischees zu, Tee wird in London nicht nur um 17 h sondern zu jeder Tageszeit getrunken. Wenn Sie es richtig machen möchten, nehmen Sie am besten den high tea an einem schicken Ort, egal ob ein teures Lokal oder ein spezialisiertes Lokal. Unabhängig davon, wo Sie Ihren Tee genießen, zusammen mit den köstlichen Kuchen ist es auf jeden Fall ein Luxus, den sich jedermann leisten kann.

Jack the Ripper: Eine der bekanntesten Legenden Londons ist jene von Jack the Ripper, der Serienmörder des 19. Jahrhunderts, der im Stadtviertel Whitechapel mehrere Prostituierte tötete. Heute werden Stadtführungen durch dieses Viertel angeboten, in welchen Sie alles über diese faszinierende und makabre Figur erfahren.

Kensington: Zweifelsohne eines der exklusivsten und schönsten Viertel Londons. Mit seinen Villen und luxuriösen Häusern sowie wunderschönen Gärten kann man bei einem Spaziergang durch Kensington das authentische London abseits der Touristenviertel entdecken.

Links: Erinnern wir uns daran, dass in England links gefahren wird, wenn Sie also selbst Auto fahren, achten Sie darauf, um nicht zum Geisterfahrer zu werden. Als Fußgänger helfen Ihnen die Schilder der Stadt beim Überqueren der Straße durch den Hinweis „Schauen Sie nach links“ oder „Schauen Sie nach rechts“, damit Sie wissen von welcher Seite der Verkehr kommt, auf den Sie achten müssen.

Löwen: Wenn einer Ihrer Bekannten schon einmal in London war, hat er sicher ein Foto von sich selbst auf den Löwen von Trafalgar Square machen lassen. Diese bronzenen Löwenskulpturen stehen am Fuße des bekannten Denkmals für Admiral Nelson, einer der größten Touristenmagnete der Stadt.

Märkte: Die Märkte von London zählen zu den wichtigsten alternativen Sehenswürdigkeiten. Dabei ist allen voran der Markt der Portobello Road zu erwähnen, wo man alles Mögliche und noch viel mehr erwerben kann. Auch die Märkte von Camden und Covent Garden sind einen Besuch wert, um nach allen möglichen Schnäppchen zu stöbern.

 

Mieten Sie London Apartments und entdecken Sie die Stadt von A bis Z.