End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Die besten Städte, um sie zu Fuß zu erkunden

Ich sage immer das gleiche: diejenigen, denen es keinen Spaß macht zu Fuß zu gehen, werden eine Stadt niemals voll und ganz erleben können. Dies ist sicher, denn die Essenz der Orte an die wir reisen, kann nicht ganz und gar wahrgenommen werden, ohne mitten im Herzen der Städte spazieren zu gehen. Und dieses Erlebnis verschaffen uns kein Touristenbus oder ähnliche Dinge. Es gibt natürlich auch Städte in denen man viel sehen kann, die Sehenswürdigkeiten allerdings in großer Entfernung zueinander liegen. Wenn man dabei dann 2 bis 3 Kilometer laufen muss um von einem Ort zum anderen zu kommen, ist das nicht unbedingt ideal.

 7371

Venedig

Wenn du die wunderschöne Stadt Venedig, la Serenisima, besuchst, dann gibt es nicht allzu viele Optionen, wenn man nicht zu Fuß gehen will. Es gibt keinen Straßenverkehr und das ist gleichzeitig einer der anziehenden Eigenschaften der Stadt. Sich in den Labyrinthen um den Markusplatz zu verlieren oder sich plötzlich auf einem sonnigen Platz mitten im Dorsoduro wiederzufinden ist ein unbezahlbares Erlebnis. Venedig ist eine der besten Städte, um sie zu Fuß zu entdecken. Abgesehen davon dass man keine wirkliche Alternative hat, ist dies die beste Art und Weise um den ganzen Charme und die Überraschungen der Stadt zu erleben.

 

Marrakesch

Eine weitere Stadt, die man am besten zu Fuß kennenlernt ist Marrakesch. Um ehrlich zu sein findest du die lohnenswertesten Orte dieser marokkanischen Stadt in der Medina, der Altstadt, wo sich die Zocos und der emblematische Djemaa el-Fna Platz befinden. Das Laufen durch diese verworrenen Straßen mit ihrem Duft nach Gewürzen ist ein Erlebnis, das man an keinem anderen Ort finden kann. Verliere dich in den Zocos und spaziere später zur Kasbah, eine Wegstrecke auf der sich das Authentischste mit dem Ältesten der Stadt vermischt. Marrakesch ist groß genug um für einige Tage beschäftigt zu sein, aber klein genug um alles zu Fuß zu erkunden.

 

Nizza

Für alle, die gerne am Strand sind und durch die schattigen Straßen einer Küstenstadt laufen, ist Nizza das perfekte Reiseziel. Das „Vieux Nice“ oder Alte Nizza ist der alte Stadtkern der Stadt an der Côte d’Azur und hier findet man die Highlights von Nizza im Abstand von nur wenigen Quadratkilometern. Spaziere zur berühmten Promenade des Anglais oder zum Cours Saleya oder geh hinauf zum Schlosshügel (Colline du Château), um den wunderschönen Ausblick auf die Küste und das türkisblaue Meer zu genießen. Nizza zu Fuß ist ein Luxus, den sich jeder leisten kann.

 

Budapest

Zum Schluss: wenn du Lust hast auf eine Reise die Entspannung und kulturelle Aktivitäten verbindet und bei der du alles zu Fuß machen kannst, dann ist Budapest das ideale Ziel. Ein beeindruckender Spaziergang führt von der Burg durch Anhöhen und Wäldchen bis zur Donau. Ein weiterer Weg führt durch die Hauptallee der Stadt, der Andrássy-Straße, bei der man die hier überall zu findenden Jugendstil-Gebäude bewundern kann. So gelangt man zum Heldenplatz, hinter welchem man den Varösliget-Park besuchen und sich in die warmen Wasser der Széchenyi-Therme begeben kann, damit die Füße nach dem Spaziergang durch diese wunderschöne Stadt entspannen können. Außerdem ist Budapest abends eine sehr belebte Stadt und die Gegenden mit den besten Bars und Diskos liegen nicht allzu weit entfernt voneinander, so dass man nicht einmal ein Taxi benutzen muss. Alles, was du willst gleich um die Ecke.

Miete ein Appartment in Venedig und entdecke eine der europäischen Städte, die man am besten zu Fuß erkunden kann.