End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Sich auf reisen zu duschen

Es gibt tausend Arten zu reisen. Wenn man jung ist, macht man wahrscheinlich zuerst einmal eine Interrail-Reise durch Europa und übernachtet in Youth-Hostels, die gerade mal 10 Euro die Nacht kosten. Da wir dies alle kennen, wissen wir auch dass das Reinigungspersonal an diesen Orten nicht immer zur vollen Zufriedenheit arbeitet und dass die Duschen normalerweise kurz und kalt sind. Dabei schwitzt man mehr als einem lieb ist beim Besichtigen von Monumenten in der Mittagshitze und trägt jeden Tag dieselben Schuhe… Deshalb ist eine gute Dusche eines der Dinge, die man sich am meisten wünscht wenn man abends wieder zurückkommt. Es gibt beim duschen oder waschen auf jeden Fall auch landesspezifische Unterschiede. Hier einige spezielle Beispiele.

Sich <b>auf</b> <b>reisen</b> <b>zu</b> duchen

Wenn du nach Budapest fährst dann wirst du sicherlich auch eines der Bäder der Stadt besuchen. Viele Touristen reisen für diese Erlebnis in die Stadt, aber auch Anwohner kommen in die Bäder zum waschen und zur Körperpflege. Es ist Pflicht, sich zu duschen bevor man in das Becken mit warmem Wasser steigt, aber einige Leute lassen dies aus und gehen direkt zum baden. Das soll nicht heißen dass die Becken schmutzig sind, sondern im Gegenteil; die Leute kommen hierher um sich zu waschen, im Becken selbst oder in der Sauna. Eine Tradition, die schon seit tausend Jahren existiert.

Wenn du zum Beispiel nach Mittelamerika reist dann ist es möglich, dass du hier Duschen vorfindest bei denen der Boiler nicht hinter der Wand versteckt liegt, sondern sich im Duschkopf selbst befindet. Das heißt dass der elektronische Apparat und das Wasser sich berühren können. Gefährlich? Sehr. Tatsächlich erleiden hier jedes Jahr einige Leute Stromschläge aufgrund solcher Apparate. Wenn du also nach Nicaragua oder El Salvador reist und feststellst, dass deine Dusche einen Wassererhitzer im Duschkopf besitzt, dann ist es vielleicht eine bessere Idee dich mit kalten Wasser zu duschen.

Marokko ist ein Land mit uralten Traditionen und die Hammams sind eine besondere Erfahrung, die sich niemand entgehen lassen sollte. Diese Bäder sind anders als die europäischen, denn es wird streng nach Geschlechtern getrennt und du wirst von einem Bademeister gewaschen. Wenn du ins Hammam gehst dann solltest du dein eigenes Tuch mitbringen, dort eine schwarze Seife kaufen und nackt ins Bad gehen. Du füllst einen Eimer mit heißem Wasser, von den du dir etwas über den Körper gießt. Ein Mann (oder je nach Geschlecht, eine Frau) von dir dann die Seife über den Körper verreiben und dir ein Peeling geben; du musst dich auf eine leicht schmerzhafte Prozedur einstellen, denn die „Massagen“ sind sehr, wie soll man es sagen…, energisch. Danach gießt du dir das übrige Wasser über den Körper und wirst wie neugeboren hier herauskommen. Vor allem in einem öffentlichen Hammam kann es ganz normal sein dass die Person, die dich wäscht, auch nackt ist.

Wenn du aber duschen willst wie im eigenen Zuhause dann empfehlen wir:

 HOUSEBOAT AVIVA

28437

Jetzt buchen!

 

 GREATSTAY-GLEDI

42066

Jetzt buchen!

ON TREVI 1

7707

Jetzt buchen!

 

Alle oben genannten Beispiele versprechen ein einzigartiges Erlebnis. Aber du kannst es auch einfacher haben und Apartments in Berlin buchen, die alle eine Dusche besitzen wie du sie von zuhause kennst. Du kannst dich auch so nach einer Dusche wie neugeboren fühlen, ohne dir Gedanken zu machen ob das Wasser sauber ist oder du dich beim Duschen verletzen oder um dein Leben fürchten musst.