End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Strände zu einem guten Preis

Ich gebe euch hier einige Tipps, um preiswert zu verschiedenen Stränden zu kommen. Wir werden einige der erschwinglichsten Ecken Portugals, Marokkos, Maltas, Italiens und Spaniens vorstellen. Mit einem knappen Budget zu reisen heißt nicht, dass wir unbedingt schlechter reisen müssten. Es gibt viele Ziele, die uns aufregende Alternativen bieten.

strande-guten-preis

Von montuno (https://www.flickr.com/photos/montuno/)

Die Strände von Essaouira und Agadir, Marokko

Es überrascht wie preiswert man im Maghreb reisen kann. Zu Allererst; die Währung des Landes ist der Dirham, der zur Zeit ziemlich tief steht. Essen, übernachten, einkaufen und Exkursionen werden euch nicht viel kosten. In Marokko rate ich euch vor allem, dass ihr euch die Gegend um Essaouria und Agadir anschaut; zwei Küstenstädte, in denen man frisch gefangenen Fisch essen, durch die Zocos voller typischer regionaler Produkte laufen und außerdem auch surfen lernen kann. An den Atlantik-Stränden gibt es sehr viel Wind. Vor allem Essaouira ist eines der Lieblingsziele vieler Surfer, die auf der Suche nach neuen Abenteuern in Afrika sind.

Die Strände von Porto, Portugal

Auch ein sehr erschwingliches Ziel für alle Reisenden, die auf der Suche nach einigen entspannten Tagen sind ohne dafür alle Ersparnisse ausgeben zu müssen. Die wilden Strände und die Fischerdörfer sind wunderbar für einige Tage Familienurlaub. Wenn du allerdings an Sandstrand gewöhnt bist, wirst du den hier nicht finden. Es ist eine steinige aber sehr hübsche Landschaft, und der Sand in diesem Fall sind kleine Steinchen und Muschelresten. Um einen ganz einsamen Strand bei Porto zu finden, sollte man sich etwas von der Stadt entfernen. Es gibt hier sehr unberührte Strände und einige sind schon mehr als 500 Millionen Jahre alt. Hier einige Empfehlungen: Praia de Ourigo, Praia da Senora da Luz, Praia dos ingleses, Praia do Molhe, Praia de Horem do Leme, Praia do Castejo do Queijo oder Praia de Gondarém.

Die Strände von Teneriffa, Spanien

Auch wenn es einer der größten Touristenziele Spaniens ist, Teneriffa ist trotzdem nicht sehr teuer. Die Costa Adeje ist das bekannteste Ferienziel der Insel, aber Teneriffa ist viel mehr als das. Die Strände im Norden der Insel sind etwas kühler, aber auch wilder und unberührter als die gut besuchten Strände des Südens. Der Norden ist grün und der Süden ist sehr trocken und besitzt wenige Farben; zwei komplett verschiedene Gegenden. Mein Tipp ist es, die ganze Insel kennenzulernen. Meine Lieblingsstrände des Südens sind Los Gigantes und Las Américas. Und im Norden empfehle ich Garachico, Punta de Teno, Buenavista del Norte oder Orotava, die alle pure Magie sind.

Die Strände von Malta

Inmitten des Mittelmeers findest du Malta, ein weiteres durchaus preiswertes Reiseziel. Auf jeder der 3 Hauptinseln kannst du wunderbare und preiswerte Ferien verbringen. Malta, Gozo und Comino sind als Reiseziele drei außergewöhnliche Tauchparadiese und preiswerter als zum Beispiel die griechischen Inseln. Der Meeresgrund ist voller farbiger Fische und Schildkröten und es ist nicht notwendig mit Gasflasche zu tauchen, denn das Wasser ist kristallklar und die Sicht schon beeindruckend, wenn man nur den Kopf unter Wasser hält. Malta ist ein ideales Ziel für einen Paar- oder Familienurlaub, ohne dass man für die Reise tief in die Tasche greifen müsste.

Die Strände im Süden Italiens

Der Süden ist preiswerter als der Norden. Und die Strände hier werden, je weiter du in Richtung Süden fährst, immer paradiesischer. Die Amalfiküste kann man ganz auf der Landstraße SS-163 herunterfahren, eine wunderbare Gegend um alleine oder gemeinsam zu reisen. Es gibt verschiedene Ecken, und am teuersten sind wahrscheinlich Amalfi und Positano, auch wenn sie unbedingt einen Besuch wert sind wenn man in der Gegend ist.

 

 

Suchst du Wohnungen von Privat in Porto ? Dann kannst du hier reservieren.