Kitesurfen
Hier handelt es sich um eine Art des Surfens bei dem der Sportler den Wind benutzt, um sich von einem Drachen ziehen zu lassen. Es wurde in den letzten Jahren immer beliebter und man kann es an vielen Stränden (in Indonesien, Australien und Südafrika gibt es wahre Kitesurfing-Paradiese) und Seen praktizieren, immer vorausgesetzt dass die Wetterbedingungen es zulassen.
Windsurfen
Windsurfen kennst du bestimmt. Diese Sportart existiert schon sehr lange und funktioniert mit einem Segel. In Spanien kann man es an vielen Stränden praktizieren, wie zum Beispiel auf den Kanarischen Inseln (Fuerteventura ist z.B.ein guter Ausgangspunkt). Einige der weltweit bekanntesten Orte dafür sind Wellington (Neuseeland), der Lago Arenal (Costa Rica), Maui (das als eines der weltweit bekanntesten Surferparadiese gilt) oder auch die Insel Paros in Griechenland.
Stand Up Paddling
Die „Stand Up Paddler “ wirken wie Gondoliere des Salzwassers. Das Stand Up Paddling ist eine weitere Sportart mit Surfbrett, bei welcher der Surfer mit einem Stechpaddel paddelt und sich so durch das Wasser bewegt. Auch dies kann man an vielen Stränden ausüben… das einzige was du brauchst ist ein wenig Armmuskulatur!
Beachvolleyball
An allen Stränden die voller Surfer sind, kann man meisten auch Leute sehen die Beachvolleyball spielen. Dies ist eine gute Möglichkeit, um einen tollen Nachmittag zu verbringen und gleichzeitig Sport zu betreiben. Mit dem Vorteil dass, wenn dir der Schweiß herabrinnt, du einfach ins Wasser springen kannst und danach erfrischt zurück zum Platz kommst. Ah, und es ist anstrengender als es aussieht!
Schnorcheln
Das Schnorcheln ist eine Form des Tauchens, bei dem du weder Taucheranzug noch Sauerstoffflasche brauchst, denn man schwimmt mit einem Atemrohr an der Wasseroberfläche, um Atmen zu können. Diese Art von Tauchen ist ideal um den Meeresboden nahe der Küste zu entdecken, vor allem wenn das Wasser kristallklar ist.
Yoga
Natürlich kannst du Yoga das ganze Jahr lang betreiben. Aber im Sommer macht es mehr Spaß dies unter freiem Himmel zu tun. Es gibt viele Parks in verschiedenen Städten, in denen man Leute beim Yoga, Tai-Chi oder anderen Sportarten beobachten kann. Yoga zu praktizieren ist sehr gut für Körper und Geist und im Urlaub ist es ideal, um sich etwas vor der Welt zurück zu ziehen.
Also, nun weißt du Bescheid: es gibt immer einen guten Grund um im Sommerurlaub Sport zu betreiben. Wenn du ein Apartment in der Nähe eines Strandes mietest, dann informiere dich über die Aktivitäten die dort angeboten werden und bring dich etwas in Schwung. Und wenn du im Gegensatz dazu ein Apartment an einem urbanen Reiseziel mietest, gibt es trotzdem keine Ausrede: ein bisschen Joggen am Morgen ist ideal für den Organismus. Du wirst wie neugeboren aus den Ferien zurückkommen!
Reserviere deine Ferien in einen Appartment in Barcelona und nutze den Augenblick, um ein bisschen Sommersport zu treiben!