Wenn sie in Amsterdam sind, sollten sie sich zweifelsohne ein wenig Zeit nehmen, um das Museum für fluoreszierende Kunst zu besuchen, das – im Gegensatz zu der Mehrheit der Museen – nicht die Politik des Nichtberührens verfolgt. Ganz im Gegenteil: Hier werden die Besucher ermutigt, Teil der Aufführungen und Installationen zu werden.
Das Museum, das eines der neusten der ganzen Stadt ist, öffnete 1999 und ist in seiner Art weltweit das Einzige, was es zu einer wahren Kuriosität und sehr interessant macht.
Das Museum beherbergt eine große Anzahl von Objekten, die empfindlich auf Licht und Mineralien reagieren und die ihre Farbe verändern, wenn sie Schwarzlicht ausgesetzt werden, dann fangen sie an, zu fluoreszieren.
Eine der Ausstellungen ist so groß, daß die Vielheit seiner Ansichten, Formen, Töne und Details von den Besuchern entdeckt werden kann, indem sie in ihr umhergehen und auch wenn sie sich in einiger Entfernung zur Beobachtung niederlassen.
Einen Nachmittag in diesem Museum zu verbringen ist eine der unterhaltsamsten Sachen die sie machen können. Etwas vergleichbares finden sie an keinem anderen Ort der Welt und so sind die Erlebnisse hier einzigartig. Mieten sie daher eines der appartments in Amsterdam und erfreuen sie sich am Museum für fluoreszierende Kunst.