Die Tate Gallery ist eine der meist besuchten Londoner Museen. Der offizielle Name lautete eigentlich “Nationalgallerie der britischen und modernen Kunst in England”, aber es wird von den Lononern – und mittlerweile auch von den Touristen – nur “Tate” genannt.
Vier Mussen zählen in England zur Nationalgalerie. Eines davon – die Tate Britain – öffnete 1897 das erste Mal seine Pforten und ein weiteres ist das Tate Liverpool, das genau ein Jahrhundert später eröffnet wurde – 1988. Das Tate St. Ives kam 1993 dazu und die Tate Modern eröffnete 2000 als letzte.
Die Öffnungszeiten des schönen Museums sind von 10:00 – 18:00. Man kann den städigen Ausstellungsteil sehen oder darüber hinaus eine der Wechselausstellungen, die Werke von Künstlern aus allen Teilen der Welt zeigen.
Im gleichen Gebäude wie die Tate Modern gibt es Läden in denen man kaufen kann, was irgendwie mit dem Museum in Verbindung steht, von begleitenden Büchern zu Fachliteratur über die Kunst, kleine Geschenke, Postkarten und andere Souvenire.
Es gibt außerdem ein Restaurant für die Touristen, die den ganzen Tag durch all die riesigen Hallen laufen.
Um London kennenzulernen, sollten sie diesen Museum besuchen. Mieten sie appartments in London und entdecken sie den Zauber dieser Stadt.