Der Faro de Moncloa, auch als “Turm der Beleuchtung und Kommunikation des Gemeindeamtes Madrid” bekannt, befindet sich in der Avenida Reyes Católicos. Im Moment ist er für die Öffentlichkeit geschlossen, aber er soll noch 2011 neu eröffnet werden, wenn es möglich ist bis an den höchsten Punkt des Turms aufzusteigen, der eine spektakuläre Sicht auf Madrid bietet. Dazu können sie ein gutes Essen in dem hier befindlichen Restaurant genießen.
Der Turm ist mehr als 110m hoch und besitzt eine Fläche von 400 Quadratmetern. Von hier haben sie einen exzellenten Ausblick auf den nordöstlichen Teil der Hauptstadt und auf die Berg von Guadarrama.
Der Blick vom Faro de Moncloa erlaubt es den Arco del Triunfo de Moncloa, den Palacio Real de Madrid, die Kathedrale Catedal Almudena, das Telefónica Gebäude in der Gran Vía und den Torre Picasso, um nur einige zu nennen, zu sehen.
Der Architekt war Salvador Pérez Arroyo und 1990 wurde er beauftragt, den Entwurf auszuführen und der Bau konnte im Februar 1992 eingeweiht werden.
Ohne Zweifel ist der Faro de Moncloa eines der interessantesten Monumente die es zu sehen gibt und wenn sie dies tun möchten, mieten sie eine ferienwohnung Madrid .