Das Casa Museo Lope de Vega, das sich in der Calle Cervantes in Madrid befindet, hat täglich außer sonntags von 9:30 bis 14:00 geöffnet und den ganzen August über geschlossen. Das Museum befindet sich in einem Gebäude des 17. Jahrhundert, in dem der berühmte Schriftsteller die letzten 25 Jahre seines Lebens verbrachte.
Während dieser 25 Jahre schrieb Lope de Vega einiger seiner wichtigsten Werke, Lyrik, Essays und Romane. Das Casa Museo Lope de Vega ist für einen Besuch sehr interessant, weil hier das Leben des Künstlers des 17 . Jahrhunderts in Madrid rekonstruiert wird und wegen seiner wunderschönen Gärten.
Der Schriftsteller lebte hier von 1610 – 1635 und kam hierher nach dem Tod seiner zweiten Frau zurück und lebte als Geistlicher, trotz seinem starken Hang zum weiblichen Geschlecht.
Das Haus besitzt zwei große hölzerne Rollladen, Dächer aus Glas und uralte Treppen die sich unter jedem Schritt geräuschvoll biegen. Diesen Ort zu besuchen, versetzt einen sofort in das Jahrhundert, in dem Lope de Vega lebte.
Wenn sie ein Literaturfanatiker sind oder sie wissen möchten, wie man vor so langer Zeit lebte, besuchen sie das Casa Museo Lope de Vega. Mieten sie dafür eine ferienwohnung Madrid .