Auf einem wachsenden Markt gibt es auch zunehmenden Konkurrenz. Wenn an einem Zielort für viele Wohnungen geworben wird, ändert sich der Wert der Buchungen: Schlussfolgernd gibt es mehr Eigentümer, die an mehr Buchungen interessiert sind und dies führt oft zu Preisrückgängen und/oder spezifischen Angeboten, besonders außerhalb der Hochsaison.
Die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren hilft auch nicht: Immer mehr Kunden entscheiden sich für eine andere Immobilie oder gar einen anderen Zielort wegen attraktiven Preise. Um wettbewerbfähiger zu bleiben, müssen Sie überprüfen, welchen Rang die Wohnung auf dem Markt einnimmt und wie Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern. Auf Only-apartments sowie auf anderen Webseiten, ist es möglich, die Ergebnisse nach Preis zu sortieren: Es ist die schnellste Methode den Rang einer Wohnung zu sehen.
Während der Entscheidung Ihre Preiskalkulation, müssen Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:
– Anzahl der Zimmer
– Kapazität der Wohnung
– Lage
– Nähe öffentliche Verkehrsmittel
– Angebotene Leistungen
– Verfügbarkeit
Die Entscheidung, welche Preise in einem bestimmten Zeitraum einstellen ist das Ergebnis des Vergleichs mit anderen Wohnungen in der gleichen Lage.