Die Geschichte der Maeght Galerie beginnt 1936 in Cannes, Frankreich, als sie ihre Türen öffnete. Zehn Jahre später eröffnete sie eine Niederlassung in Paris, und danach in Barcelona, wo viele Künstler ausgestellt wurden, die nicht konventionelle Ausstellungsräume passen.
Große Künstler und Denker stehen in Verbindung mit dieser Galerie und ihrer Stiftung Marguerite und Aimé MAeght, die 1941 von André Marraux gegründet wurde als er Kulturminister war, und die mit dem katalanischen Architekten Joseph Lluis Sert zusammengearbeitet haben, um die Galerie zu bauen und einen Kunstraum fernab des Kommerz zu schaffen.
Seitdem haben sich viele soziale und künstlerische Veränderungen ergeben, aber sie sind Teil der Geschichte der zeitgenössischen Geschichte der Galerien und das Bedürfnis, die Kreativität und neue Ausdrucksformen zu potenzieren, so wie sie auf die Malerei und die Bildhauerei Miros setzten, die großartigen kinetischen Skulpturen von Calder und die grenzenlose Produktion von Picasso und Braque, so wie Skulpturen von Chillida und viele andere, die in dieser Galerie ausgestellt wurden.
Die Öffnungszeiten sind von Montags bis Samstags von 9.30-19.00 Uhr, außer Montags, wo sie nur bis 18.00 Uhr geöffnet hat.
Ein großes Panorama, um abzuschalten und appartments in Barcelona mieten. Genieße die Sonne, die Meeresbrise, die Museen und Galerien, und vor allem das aufregende Nachtleben.