Obwohl Existrans (das Wort besteht aus bestehen und transsexuell) ständig informiert und durch das Netz wandert, organisiert der Zusammenschluss französischer Transsexueller Anfang Oktober (normalerweise am ersten Wochenende im Monat) einen Marsch, der von der Plaza de la Bastilla ausgeht und die Rechte der Transsexuellen fordert.
Jedes Jahr gibt es ein anderes Motto, das die Mitglieder spielerisch mit Sinn für Ästhetik, Theater und Performance verwirklichen.
Wenn Du also Anfang Oktober in Paris unterwegs bist und wenn Du Dich auch nicht mit dieser Gruppe identifizierst, ist es sehr zu empfehlen, an diesem Marsch mitzuwirken und die Realität, die, obwohl sie alltäglich ist, oft vergessen wird, kennen zu lernen.
Viele Reisende empfehlen die Stadt der Liebe im Frühling zu besuchen, aber im Herbst ist die Stadt unglaublich. Es ist eine wunderbare Erfahrung, appartments in Paris zu verlassen, durch die Straßen zu schlendern, die Straßen mit den exquisiten Geschäften kennen zu lernen, einen Kaffee zu trinken und sich von diesem künstlerischen Ambiente verzaubern zu lassen, Existrans mit eingeschlossen.
Wir wollen Deine Meinung wissen, ob Du an dem Marsch teilgenommen hast oder nur von weitem zugeschaut hast. Dein Kommentar interessiert uns sehr, lass es uns wissen.