Guillermo Pérez Villalta, Miquel Barceló, Broto, Tàpies, Louise Bourgeois (Die Schöpferin der gigantischen Apfelsinen, die sich vor den Türen des Guggenheim Bilbao befinden), Paul McCarthey oder Perejaume sind nur einige der “festen” Künstler der Galerie Soledad Lorenzo.
Durch seine Räume, am Plaza de Colón in Madrid, wechseln sich diese Großkaliber mit gerade erst aufsteigenden Künstlern ab, die aus aller Herren Länder kommen. Wenn ein Besucher auf einer Reise in die spanische Hauptstadt, das Glück hat, dass gerade eine Ausstellungen stattfindet, die sich einem der gerade erwähnten Künstlern widmet, gehört ein Besuch in bei Soledad Lorenzo zum Pflichtprogramm. Das Erlebnis ist mit einem Besuch der guten Museen zu vergleichen.
Ob sie eines der Kunstwerke mit in ihre appartments in Madrid nehmen oder einen Transport direkt nach Hause vereinbaren hängt davon ab, wieviel sie ausgeben möchten. Eine Tour durch die Galerien der Hauptstadt Spaniens (in diesem Führer finden sie die wichtigsten) löscht den Durst nach der Schönheit, die der verfeinerte Reisende empfinden mag.
Erinnern sie sich daran, die Webseit zu besuchen, um die Öffnungszeiten einzusehen die nicht durchgängig sind und um zu sehen, ob es besondere Veranstaltung wegen internationaler Messen oder Treffen oder ähnlichm angeboten werden.