Florenz ist eine Stadt mit vielen Mythen. Es gibt wirklich alte Gebäude, und einige der wichtigsten Museen der Welt (in denen man unter anderem den “David” von Michelangeleo sehen kann) und wunderschöne Monumente wie den Ponte Vecchio, den man einfach besuchen muss.
Aber zu all dieses schönen Sehenswürdigkeiten die diese italienische Stadt zu bieten hat, gibt es noch etwas, dass heraus sticht und das sind die kleinen Gassen, die wiederum voller versteckter Wunder sind, die nur wenige kennen und das einzige um sie kennen zu lernen ist, sie abzulaufen. Eine der besten Optionen ist dies mit dem Rad zu tun, um sich nicht völlig zu überanstrengen und zugleich kann man sich ein wenig fit halten.
iBikeItaly ist eine Firma, die 1993 gegründet wurde und die den Touristen seitdem verschiedene Möglichkeiten Florenz an der frischen Luft kennen zu lernen anbietet. Die Preise sind recht gemäßigt und viele Touristen, die so viel wie möglich sehen möchten, entscheiden sich für dieses Fortbewegungsmittel.
Alle die die schöne italienische Stadt kennen lernen möchten, müssen nur ein appartments in Florenz mieten und danach können sie mit einem Fahrrad von iBikeItaly durch die Gegend fahren und alle Sehenswürdigkeiten genießen.