Portugal ist ein Ziel, das aus dem einen oder anderen Grund nicht die gleiche Wertigkeit erfährt wie Italien, Frankreich oder Spanien.
Alle, die sich über dieses Klischee hinwegsetzten konnten, sind immer wieder sehr froh, über dieses Land und die Reichhaltigkeit seiner Geschichte, Kultur, Natur und Gastronomie, die denen der anderen Länder in nichts nachsteht.
Die Hauptstadt Lissabon hat so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber was uns heute beschäftigt, ist eine Naturpark der etwas außerhalb von Lissabon liegt, ungefähr 40 min in Richtung Setúbal: der Naturpark Serra da Arrábida.
Dieser Naturpark ist eine Zone, die an den atlantischen Ozean grenzt und wo es Strand, Heideland, Feuchtgebiete und eine einzigartige Flora und Fauna gibt.
Der Besuch dieser Strände wird ihnen immer im Gedächtnis bleiben, wunderschön und es erscheint hier unvorstellbar, dass nur ein paar Kilometer weiter schon eine Großstadt sein soll weil Lissabon.
Hier ist auch die Heide versteckt und das Konvent da Arrábida, ein Franziskanerkloster aus dem 16. Jahrhundert.
Der Naturpark selbst wunderbar und niemand, der appartments in Lissabon mietet, sollte ihn verpassen. Natur pur gibt es hier, in der man frei atmen kann und sich wie neu fühlt, nachdem man durch diesen Park spaziert ist.