End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Nationalmuseum für Keramik und Angewandte Kunst „González Martí“

Der Beginn für das Nationalmuseum für Keramik und Angewandte Kunst „González Martí“ war 1947, als der Staat die Sammlung Manuel González Martí erhielt und diese Übergabe gab den Anstoß ein solches Museum zu eröffnen.

 

Das Museum befindet sich im Palacio del Marqués de Dos Aguas und obwohl das Museum 1947 gegründet wurde, konnte es nicht vor 1954 eröffnen. Noch später – 1969 – konnte die Sammlung durch intensive Spenden erweitert werden, so daß mehr Möbel, Kleidung, Bilder und verschiedenen Werke angekauft werden konnten, die bis zum heutigen Tage zusammen mit der Keramik ausgestellt werden.

 

Eines der aufsehenserregendsten Dinge, das die meisten Besucher auf sich zieht, ist die Fassade, die zu Teilen aus Alabaster gefertigt ist.

 

Ein anderer Teil, dessen Objekte herausstechen, ist die Keramiksammlung des christlichen Mittelalters, das Mobiliar aus Dresden, alte griechische Keramiken, aber auch römische und iberische und mittelalterliche valenzianische Kacheln.

 

Das Nationalmuseum für Keramik und Angewandte Kunst „González Martí“ ist ohne Zweifel eines der wichtigsten Museen seiner Art und sorgt für einige Abwechslung. Mieten sie appartments in Valencia und genießen sie diesen Ort und die hier gezeigten Werke.