Am 28. Januar eröffnete das Museum für zeitgenössische Kunst in Helsinki KIASMA eine interessante Ausstellung mit dem Titel „Tidelines“. Eine Ausstellung, die uns ein interdisziplinäres Projekt von den Künstlern Raija Malka und Melek Mayici in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Kalja Saariaho zeigt, dessen Arbeit sich von der Literatur des libanesischen Schriftstellers Amin Maalouf nährt.
Mit dem Ziel die Bedeutung der Identität in unserer gegenwärtigen Kultur zu untersuchen, hat dieses kreative Trio beschlossen, dieses Projekt zu initiieren, dass sich auf die Ideen von Maalouf beruft. Zentrales Thema im Werk Maaloufs ist das Konzept, dass die Menschheit aus multiplen Identitäten besteht, eine kulturelle Konstruktion, in der viele heterogene Impulse zusammenfließen, die oftmals auch aufeinander prellen und in Konflikt geraten. Und auf dieselbe Art und Weise entstand dieses interessante Projekt, das verschiedene kreative Disziplinen vereint und so ein einzigartiges Erlebnis darstellt, wo die Pluralität der Stimmen erhalten bleibt. Ein unvergessliches Experiment, wo die Interaktion und Diversität im Vordergrund stehen.
Das KIASMA sticht wegen seiner innovativen Ausstellungen und avantgardistischen Anspruch hervor. Mit dieser Ausstellung positioniert es sich wieder ein Mal als eine der interessantesten Institutionen Europas. Mit seiner interdisziplinären Herangehensweise ist stellt „Tidelines“ nicht nur drei der interessantesten Künstler Finnlands vor, sondern kombiniert auch verschiedene künstlerische Disziplinen, in denen verschiedene Medien und Stimmen zusammenkommen.
Die Ausstellung, die bis zum 13. März zu sehen sein wird, wird zweifelsohne eins der interessantesten Projekte des Jahres. Du wirst nicht nur außergewöhnliche Künstler kennenlernen, sondern auch verschiedene künstlerische Perspektiven, die dich mit Sicherheit inspirieren werden.
Für mehr Informationen: http://www.kiasma.fi/index.php?id=2721&L=1
Heloise Battista
Deshalb wollen wir dich dazu animieren, appartments in Helsinki zu mieten, und diese interessante Ausstellung zu besuchen.
Übersetzt von: Heloise Battista
Kontaktieren Sie mich