Starte einen Monat voller Konzerte in New York, wo so bekannte Künstler wie Meghan Trainor oder Ariana Grande und ewige Bands wie Maroon 5 oder die Red Hot Chili Peppers spielen werden. Es ist an sich schon beeindruckend diese Musiker live zu sehen, aber stellt euch die Konzerte noch dazu mitten in Manhattan vor.
Die Red Hot Chili Peppers sind eine der Bands, die den Big Apple im März erbeben lassen. Sie können von sich behaupten wirklich einen eigenen Stil kreiert zu haben, indem sie Funk mit anderen Genres wie dem Pop Rock, Heavy Metal, Punk und Rap verbinden und werden als die Pioniere des Crossover angesehen. Am 1 März 2015 werden die Kalifornier der Red Hot Chili Peppers im B.B.King Blues Club and Grill von New York sein, wo sie sicherlich einige ihrer Hit-Songs von Platten wie „Califonication“ (das sich Ende der 90er Jahre 15 Millionen mal verkauft hat), oder „By the Way“, „Blood Sugar Sex Magik“, „Stadium Arcadium“ und „Mother´s Milk“ spielen werden. Aber das ist schwierig zu sagen, wenn man bedenkt dass die Band dutzende Platten herausgebracht hat, von denen eine besser als die andere ist. Nach einigen Konzerten in den USA starten die Red Hot Chili Peppers eine Europa-Tournee, die sie nach Deutschland, England und die Schweiz bringen wird.
Der Pop-Rock von Maroon 5 ging um die ganze Welt. Die Gruppe kennt keine musikalischen Tabus und auch wenn ihre Platten sehr abwechslungsreich sind und die Band verschiedene Stile verbindet, haben sie immer gewusst woher sie kommen und wohin sie wollen. Damit haben sie wahre Meisterwerke wie „Harder to Breathe“, „This Love“, „Makes me wonder“, „She will be loved“, „Sunday Morning“ oder „Moves like Jagger“ (in Zusammenarbeit mit Christina Aguilera) geschaffen. Es ist als wäre keine Zeit vergangen und wir sind sicher dass die Band, die in den 90ern in Los Angeles gegründet wurde, am 5 März den Madison Square Garden füllen wird.
Mit ihren 21 Jahren ist die Musikerin Meghan Trainor zur Zeit sehr angesagt. Sie wurde berühmt, weil sie in ihren Songs über die Vorzüge von fülligen Frauen sang. Eines ihrer bekanntesten Stücke ist „All About That Bass“ und an alle Mädchen gerichtet die einige Kilos zu viel besitzen, deshalb aber nicht unter Komplexen leiden. Sie sagt ihnen dass sie sich keine Sorgen machen sollen, da Zeitschriften ihre Bilder immer mit Photoshop manipulieren oder dass jeder Zentimeter ihrer Körper einfach perfekt ist. Mit ihrer Musik wurde sie zu einem Vorbild für viele Frauen, die in ständiger Sorge leben dass ihnen die Größe 38 passen muss. Und noch eine kleine Moral: Das Wichtigste befindet sich immer im Inneren und ist von außen nicht unbedingt sichtbar. Das Konzert von Trainor am 13 März im Irving Plaza von New York wird bestimmt fantastisch. Ich würde sie nicht verpassen wollen.
Ariana Grande ist mit ihren noch nicht einmal 22 Jahren schon eine sehr große Künstlerin. Auch wenn sie ihre ersten Schritte nicht als Musikerin, sondern als Schauspielerin im Theater und im Fernsehen gemacht hat. 2013 wurde sie dann bekannter und ihre Musik begann, in alle Winkel der USA vorzudringen. Später schaffte es Ariana Grande mit ihrem Hit-Song „Problem“ in die Radiostationen der ganzen Welt. Am 20 März habt ihr die Gelegenheit sie im Madison Square Garden live zu sehen, es lohnt sich bestimmt.
Twitter: @DianaRPretel