End Google Tag Manager -->

Reiseziele für diesen Frühling

Man sagt „Alles neu macht der Frühling”. Stellt euch vor inmitten von Kirschblüten zu stehen! Hättet ihr Lust auf einen Spaziergang durch einen Bambuswald oder mögt ihr Tulpen lieber? Ob ihr mit Kindern reist, einen Wochenendausflug oder einen Last-Minute Urlaub plant, ihr solltet euch diese Frühlingslandschaften nicht entgehen lassen, die euren Urlaub noch blumiger machen. Hier einige Empfehlungen für eure Reise im Frühling.

Valle del Jerte, Extremadura (Spanien)

cerezo

Wenn wir von Reisezielen für den Frühling sprechen, dann sollte in dieser Post das Valle del Jerte in der Extremadura nicht fehlen… Mehr als eine Millionen Kirschen bedecken das Tal wie ein beeindruckender weißer Mantel. Ein wahres visuelles Spektakel, dem man nur schwer widerstehen kann und deshalb wurde es auch zum Touristischen Anzugspunkt der Region erklärt. Man sollte allerdings unbedingt zu einem ganz bestimmten Moment nach Jerte fahren. Die Kirschen blühen zwischen Ende März und Anfang April und nur in dieser Jahreszeit ist es möglich, ihre ganze Schönheit zu genießen. Natur, Kultur und Gastronomie ziehen über mehrere Wochen Besucher aus der ganzen Welt an. Wenn ihr dort seid, dann empfehle ich euch auch einen Spaziergang durch die Dörfer der Bergkette von Jerte und natürlich nach Piornal (das am höchsten gelegene in der Extremadura). Von dort aus ist der Blick unglaublich. Aber auch von dem Puerto de Tornavacas aus oder bei einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Garganta de los Infiernos. Was die kulinarischen Tipps betrifft, so empfehle ich euch die typischen Produkte der Region zu probieren: Marmeladen, Weine und Kirschliköre.

Der Bambuswald von Asashiyama (Japan):

Bambú de Arashiyama

Er ist ein wahres Wunder der Natur. Ohne viel mehr sagen zu müssen, wisst ihr von welchem Wald ich spreche. Wenn man ihn sieht, dann kann man verstehen warum er magisch und eine der wichtigsten Touristenattraktionen Japans ist. Hier spielt der Bambus (eine Pflanze, die zu einem der Nationalsymbole geworden ist) ohne Zweifel die Hauptrolle. Der Bambuswald von Arashiyama ist ein Ort, der euch inspirieren wird und ihr könnt das leichte Wiegen der Bambus-Stämme hören. Die Stämme sind sehr unterschiedlich: es gibt bis zu 50 verschiedene Bambusarten und einige von ihnen werden bis zu 20 Meter hoch. Ich würde empfehlen, den Wald im Morgengrauen oder am späten Nachmittag zu besuchen, um die Farben, die das Licht auf die Pflanzen wirft, bewundern zu können. Mit der Tageszeit verändert sich auch das Bild. Wenn ihr einmal da seid, wollt ihr bestimmt nicht mehr weg.

Die Tulpenfelder in Holland:

tulipanes holanda

Im Frühling wird das Land zu einem beeindruckenden Mosaik aus Farben. Die Tulpensaison in Holland beginnt Mitte März und geht bis Mai. Dies ist die beste Jahreszeit und das beste Wetter für die Knollen. Die größten Tulpenfelder findet ihr in Noordoostpolder, vor allem in der Provinz Flevoland, aber auch in der Region von Kop oder in Bollenstreek. Hier gibt es den berühmten Keukenhof Park, in dem im Frühling mehr als 700.000 Blumenzwiebeln die Besucher beeindrucken. Um die holländischen Felder zu durchqueren gibt es Fußwege, Radwege oder Zugstrecken. Ein Genuss für den Blick und den Geruchssinn.

Twitter: @DianaRPretel