End Google Tag Manager -->

Die fünf hübschesten Orte der Vuelta a España

Die Radrennen Vuelta a España wird in diesem Jahr vom Samstag, dem 22. August bis Sonntag, dem 13. September ausgetragen. Die Radrennfahrer werden um die 3375 Km zurücklegen müssen auf einer Strecke, die in der Stadt Puerto Banús beginnt und nach drei Wochen anspruchsvollem Etappenrennen, in Madrid endet. Wir haben uns entschlossen, euch die fünf hübschesten Orte zu präsentieren, welche die Radsportler in diesen drei Wochen passieren werden.

Mijas

vuelta1

Mijas ist ein Städtchen in Andalusien und befindet sich in der Provinz Málaga. Es besteht aus drei Stadtteilen: der Altstadt Mijas Pueblo, Las Lagunas und La Cala, welcher sich, wie der Name schon sagt, direkt an der Küste befindet. In den 50 er Jahren war Mijas ein Ort des Fischfangs und der Landwirtschaft. Es besitzt zahlreiche Strände, religiöse Bauwerke wie die Ermita de la Virgen de la Pena und viele weißgetünchte Häuser an den Berghängen, die den Ort umgeben.

Sierra de Cazorla

sierra cazorla

Der Naturpark von Sierras de Cazorla befindet sich in der Provinz Jaén, ist das größte Naturschutzgebiet Spaniens und das zweitgrößte Europas mit einer der an Flora und Fauna reichsten Landschaften der Iberischen Halbinsel. Hier leben Tiere wie Rotwild, Bergziegen, Geier oder Adler, umgeben von üppiger Natur, welche ständig durch die verschiedene Flüsse und Wasserfälle bewässert wird, die dem Ort ein einzigartig frisches Klima verleihen.

Torrevieja

torrevieja

befindet sich in der Provinz Alicante und die Küstenstadt besticht durch ihre zahlreichen Strände und felsige Buchten wie die Cala de la Zorra oder die Cala de la Higuera. Las Lagunas de la Mata und Torrevieja gehören zu den wichtigsten Salinen Europas. Wenn ihr aber mehr Lust auf Kultur habt, dann solltet ihr auf jeden Fall die Kirche de la Inmaculada Concepción oder die Aussichtsplattform des Torre del Moro sehen.

Comillas

comillas

Comillas liegt direkt am Meer in Kantabrien und wird euch mit seinen verschiedenen modernistischen Gebäuden wie dem von Gaudí erbauten El Capricho oder der Fuente de los Tres Caños von Lluís Domènech i Montaner überraschen. Es ist spannend zu sehen, wie sich diese modernen Bauwerke einfügen in die Umgebung mit barocken und mittelalterlichen Gebäuden, wie der Kirche San Cristóbal, ein wunderschönes Erbe aus einer vergangenen Epoche.

Medina del Campo

medina del campo

Das erste was euch auffallen wird, wenn ihr Medina del Campo betretet, ist die majestätische Burg Castillo de La Mota, welche die gesamte Stadt dominiert. Es geht in einen aus den typischen roten Ziegeln der Gegend erbauten Stadtwall über und ihr werdet schnell verstehen, warum es zum Kulturgut deklariert wurde. Das historische Gebäude der Colegiata de San Antolín, überwiegend im gotischen Stil gehalten, ist eine weitere Sehenswürdigkeit des Ortes, welcher über viele Jahre ein wichtiger Treffpunkt für Kaufleute war.

Wenn auch ihr die Radsportler begleiten wollt, dann werft einen Blick auf unsere Apartments in Spanien!