Wie Sie wissen, haben wir in 2016 Änderungen der Zahlungsbedingungen vorgenommen.
Wir tun dies mit dem Ziel, die Sicherheit des Zahlungsvorgangs zu gewährleisten, der sowohl die Kunden als auch die Eigentümer betrifft. Deshalb setzen wir auf das professionelle Management der Plattform GlobalCollect, dem weltweit wichtigsten Zahlungsdienstleister.
Einige der neuen Modalitäten beinhalten die Vorauszahlung eines Teils der Mietsumme. Im Falle, dass eine Option ausgewählt wird, die eine Vorauszahlung einschließt, werden diese Vorauszahlungen von Only-partments verwaltet.
Jeder Eigentümer kann jene Zahlungsweise wählen, die für ihn am bequemsten ist. Die gewählte Zahlungsweise wird auf alle Objekte seines Accounts angewandt. Das heißt, bei mehr als einer Mietwohnung wird diese Zahlungsweise auch auf alle weiteren angewandt.
Die Zahlungsbedingungen sind in 3 verschiedene Möglichkeiten aufgeteilt:
1) Zahlung bei Ankunft: der Kunde zahlt die Provisionsgebühr an Only-apartments 7 Tage nach der Buchung und 100% der Miete bei der Ankunft am Apartment. Diese Option erlaubt die kostenlose Stornierung innerhalb von 7 Tage. Ein Vorteil auch für das Erscheinen des Apartments innerhalb der ersten Suchergebnisse. Ohne Zweifel ein Extra, um mehr Reservierungen zu erhalten.
2) 30% Vorauszahlung: der Kunde bezahlt die Provisionsgebühr an Only-Apartments und 30% des Mietbetrags 7 Tage nach der Buchung. Anschließend wird der ausstehende Betrag bei der Ankunft im Apartment bezahlt.
Wenn der Kunde innerhalb von 8 Tagen vor seiner Ankunft reserviert, dann werden die 30% Vorauszahlung bei der Reservierung bezahlt. Danach zahlt der Kunde die verbleibenden 70% bei der Ankunft am Apartment.
3) 30% + 70% Vorauszahlung: der Kunde bezahlt die Provisionsgebühr an Only-Apartments und 30% des Mietbetrags 7 Tage nach der Buchung und die verbleibenden 70% der Miete werden 7 Tage vor der Ankunft am Apartment gezahlt.
Wenn der Kunde innerhalb von 8 Tagen vor seiner Ankunft reserviert, dann werden 100% der Miete als Vorauszahlung im Moment der Reservierung bezahlt.
*In allen Fällen der Vorauszahlung zahlt der Eigentümer 1% der Verwaltungsgebühr für die Zahlung (ggf. MwSt inklusive).
*Die Überweisungen werden immer 48 Stunden nach dem Check-In getätigt und der Eigentümer wird per Email benachrichtigt.
*Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, die Zahlungen per Woche oder Monat zusammenzufügen.
*Wenn der Kunde die Zahlungen einmal getätigt hat, werden diese nicht zurückerstattet.
Um die Option zu wählen die Ihnen am meisten zusagt, müssen Sie nur ein einfaches Formular ausfüllen, in welchem Sie Ihre Bankdaten und Rechnungsdaten angeben, falls Sie eine Vorauszahlung bevorzugen.
Allen Eigentümern, die das Formular nicht ausfüllen, wird automatisch jene Option zugewiesen, die am ehesten ihrem Profil entspricht, unter Berücksichtigung der bisher vorherrschenden Zahlungsbedingungen.
Diese Änderung sind seit Januar 2016 gültig.