End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Das ABC von Paris (Teil I)

Amour – Liebe: Paris ist ohne jeden Zweifel die Stadt der Liebe, die Stadt, in der Verliebte ihre schönsten Tage verbringen, während sie die Romantik genießen, die in ganz Paris zu spüren ist.

Boulevard: Die Art von Straße, welche als Symbol für die ganze Stadt gilt. Die von Bäumen gesäumten Boulevards mit ihren wunderschönen und architektonisch wertvollen Villen zu beiden Seiten machen Paris zu einer der schönsten Städte der ganzen Welt.

Can-can: Es wäre fatal, in Paris gewesen zu sein, ohne eine dieser Tanzshows besucht zu haben, die in den vielen Kabaretts der Stadt aufgeführt werden, vor allem rund um Montmartre. Der Can-can gilt seit Jahrhunderten als eine Pariser Tradition.

Défense: Dieses Hochhausviertel im wirtschaftlichen und finanziellen Herzen der Stadt gilt als der modernste Teil von Paris. In der Tat sind es diese modernen Gebäude, die auf jedem Foto der Skyline von Paris herausstechen.

abc-von-paris-teil-i

via LaurPhil

Eiffel: Wahrscheinlich der bekannteste Eigenname in der französischen Hauptstadt. Gustave Eiffel entwarf diesen Eisenturm, der nicht nur zum Symbol der Stadt wurde, sondern zu einem der berühmtesten Monumente weltweit.

Fashion: Paris gilt als eine der Modehauptstädte der Erde und setzt jedes Jahr Trends mit der Pariser Fashionweek und den Boutiquen der bekanntesten Modemarken auf dem Globus. Wenn auch Sie ein Fan der Modewelt sind, dann ist Paris wie ein Paradies für Sie.

Gainsbourg: Dieser französische Musiker, Künstler und Poet mit Vornamen Serge komponierte den Soundtrack zum Paris der 60er und 70er Jahre. Es ist unmöglich, durch Paris zu spazieren, ohne dabei an seine Musik zu denken. In der Tat mag man nicht einmal daran denken, Paris ohne den Gedanken an Serge Gainsbourg kennenzulernen.

Halles: Les Halles gilt seit Jahrhunderten als das kommerzielle Herz von Paris, zunächst als Einzelhandelsmarkt und später, Mitte des 20. Jahrhunderts, als Einkaufszentrum. Hier finden Sie alles, wonach Sie je gesucht haben.

Impressionismus: Der künstlerische Trend des 19. Jahrhunderts, der eine ganze Epoche in Paris geprägt hat. Namen wie Monet, Degas, Cézanne, Renoir und Pissarro kreierten diese Bewegung in Paris, welche die Geschichte der Kunst für immer verändern sollte. Die Pariser Kunst hat einen eigenen Namen.

Juli: Genauer gesagt, der 14. Juli, nämlich der französische Nationalfeiertag, auch bekannt als der Tag des Sturms auf die Bastille und der Abschaffung der Monarchie. An diesem Tag füllen sich die Straßen von Paris mit den drei Farben der Flagge und es wird bis weit in den nächsten Tag hinein gefeiert.

Kiosk: Was wäre Paris ohne seine herzlichen Kioske? In dunkelgrüner Farbe mit einer kleinen Kuppel verkaufen die Kioske von Paris Zeitschriften und Tageszeitungen und gelten als fester Bestandteil des städtischen Landschaftsbildes.

Louvre: Das bedeutendste Museum der Stadt und Heim für viele der berühmtesten Kunstwerke der Welt, vor allem der „Gioconda“ oder „Mona Lisa“ von Leonardo da Vinci. Auch die spektakuläre Glaspyramide des Louvre zählt inzwischen zu den Symbolen von Paris.

Moulin Rouge: Wer hat noch nicht vom bekanntesten Kabarett des Montmartre und ganz Paris gehört? Dieses Lokal prägte eine ganze Epoche Ende des 19. Jahrhunderts und gilt außerdem als die Geburtsstätte des Can-can. Das Moulin Rouge war Inspiration für Künstler der Vergangenheit und der Gegenwart.

 

Entdecken Sie Ihr ganz besonderes A bis Z dieser wunderschönen und bezaubernden Stadt, wenn Sie Paris Apartments  mieten.