Kennt ihr das Konzept Afterwork? Wie das Wort schon sagt, handelt es sich hierbei um das Zeitintervall nachdem man aus der Arbeit gekommen ist und bevor man nach Hause geht. Eine Zeitspanne, die man nach Belieben gestalten kann. In letzter Zeit ist es immer beliebter geworden, mit den Arbeitskollegen auf einen Drink zu gehen, um ein bisschen informeller miteinander zu reden. Es ist der Moment sich zu entspannen, von der Arbeit abzuschalten und unsere wahre Persönlichkeit zum Vorschein kommen zu lassen.
In Paris gibt es zahlreiche Afterwork-Partys, die immer beliebter werden und viele Leute anziehen. Sie bestehen aus zwei Teilen: der erste geht von 19.00 bis 21.00 Uhr, es gibt Essen und eine Open-Bar; der zweite Teil beginnt ab 21.00 und geht bis um 01:00 und in dieser Zeit wird die Bar zum Club.
Wenn es das erste Mal ist dass ihr in der französischen Hauptstadt zum Afterwork geht, dann befolgt einfach ein paar unserer Tipps.
Vor dem Afterwork
Schaut nach ob ihr einen Concealer zuhause habt, denn sicherlich werdet ihr diesen am nächsten Tag brauchen. Besorgt euch auch Kaffee bevor ihr zur Arbeit geht, denn der Morgenkaffee wird sehr wichtig sein.
Das Buffet
Wenn es ein freies Buffet gibt, dann bedeutet dies nicht dass man es mit der Nahrungsaufnahme übertreiben muss. Man sollte am Buffet und auch beim essen ein wenig Eleganz bewahren. Wenn ihr später immer noch etwas hungrig seid, dann vergesst nicht dass man in Paris nach der Party immer und überall noch etwas essen kann.
Die Open-Bar
Und auch bei der Open-Bar solltet ihr etwas aufpassen. Oft gibt es ein limitiertes Angebot an Sekt oder Mojito und wenn man zu viel trinkt, dann wird man nicht nur sich selbst am nächsten Morgen daran erinnern sondern, und das ist vielleicht noch schlimmer, auch die Kollegen.
Nach der Party
Wenn ihr noch hungrig seid, dann kauft euch auf dem Weg nach Hause noch einen Sandwich, dies wird nach der Party sicherlich gut tun. Und feiert in Maßen, denn am nächsten Morgen müsst ihr ja wieder früh aufstehen. Es ist ein Afterwork, kein Wochenende!
Wenn ihr so eine Party einmal ausprobieren möchtet, dann präsentieren wir euch hier drei bekannte Orte in Paris, an denen die Afterworks stattfinden.
Chez Régine
Ein legendärer Club, der sich im Golden Triangle der französischen Hauptstadt befindet. Er wurde in den 70 durch eine gewisse Régine eröffnet und ist mittlerweile zu einer Referenz der Pariser Nacht geworden. Einer der schicksten Afterworks von Paris.
Le Palais Maillot
Wurde zu einer der 100 besten Diskotheken der Welt gewählt und befindet sich neben dem Palais des Congrès. Er ist ein schicker Club mit sehr eleganten Einrichtung und ausgestattet mit der neuesten Technologie.
Le Showcase
Unter der Pont Alexandre III befindet sich dieser wichtige Pariser Club. Le Showcase bietet eines der bekanntesten Afterworks von Paris. Es wird sehr schnell voll hier und deshalb ist es ratsam, früh hin zu gehen.
Le Queen Club
David Guetta, Carl Cox, Roger Sanchez, Bob Sinclair… dies sind einige der DJs die in diesem Pariser Club schon aufgelegt haben. Er befindet sich auf der Champs-Élysées. An jedem Donnerstag gibt es hier Afterworks und man findet hier Leute aus aller Welt.