In New York kann man vieles machen: um sein intensives Nachtleben mit exklusiven Clubs zu genießen, um das Broadway-Theater kennenzulernen, um interessante Ausstellungen und Museen zu besuchen, um an den unzähligen „Parades“ teilzunehmen (wie beispielsweise die von Halloween), und um Shoppen zu gehen. Wenn du aus Europa kommst, dann wird dir ohnehin alles billiger vorkommen. In New York gibt es für jeden Geschmack etwas: von exklusiven Markenboutiquen, die man zwischen der Fifth und Eigth Avenue findet, bis hin zu kleinen Designerboutiquen. Diese findet man vor allem in SoHo, einem der alternativsten Viertel der Stadt.
Ein Shop für Damenmode, den du auf jeden Fall besuchen solltest ist der der Designerin Ági Brooks, die mit ihren interessanten Designs den sogenannten Boho-Chic prägte, bei dem luftige Seidenkleider im romantischen Stil mit hohen Stiefeln und Wollcardigans kombiniert werden.
Du weißt also Bescheid: in der Stadt der Wolkenkratzer kann man unzählige Designershops finden, so dass du bei deiner Rückkehr nach Hause deinen neuen Look vorführen kannst. Ich rate dir appartments in New York zu mieten, und wenn diese in diesem gemütlichen Viertel liegen, umso besser.