End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


ALICE COOPER THEATER OF THE DEATH TOUR 2010

Am 23. November kommt Alice Cooper, Pionier des Shock Rock nach Barcelona, um sein neues Album “Along Came a Spider” in einer Tour mit dem Titel “Theater of the Death” vorzustellen. Es ist eine tolle Möglichkeit, vielleicht sogar die letzte, ein solche großes Spektakel live zu sehen, denn er enttäuscht nie. Das Konzert findet im Sant Jordi Club statt, nahe der Innenstadt, wo du ein großes Angebot an Appartments in Barcelona findest.

alice cooper

Alice Cooper trat 1964 als Band auf. In diesen Zeiten spielten sie Hard Rock, unheimlich geschminkt und mit provokativen Darstellungen, die man bisher nicht bei einem Rockkonzert gesehen hat. Dieser Auftritt beeinflusste legendäre Bands wie Kiss oder ein  bisschen aktueller White Zombie und Marilyn Manson. Der Name der Gruppe wurde vom Sänger der Band selbst Vincent Damon Furnier (heute bekannt als Alice Cooper) vorgeschlagen, der sagt, dass er eines Tages, als er das Ouija verwendete mit einer Zauberin aus dem 19. Jahrhundert namens Alice Cooper in Kontakt trat, die ihm sagte, dass er ihre Reinkarnation sei. Vincent schlug den anderen Bandmitgliedern vor den Namen der Band von The Nazz in Alice Cooper zu ändern und sie stimmten zu. Frank Zappa hatte Vertrauen in die Band und nahm sie mit seiner Plattenfirma Straight Records unter Vertrag. Später machte Alice Cooper als Solokünstler Karriere und verwendetet dabei den Namen der Gruppe. Während den 70er Jahren feierte er seine größten Erfolge und er wurde als Showman des Rock verehrt mit seiner Tour Welcome to my Nightmare, nun ein Klassiker. Ende der 70er begann sein Niedergang aufgrund von Alkoholproblemen, die auch dazu beitrugen, dass er in eine Psychiatrie eingeliefert werden musste. Aus dieser Periode ging sein Album „From the Inside“ hervor. Seine Comeback kam Ende der 80er mit einem Klang der in Richtung Heavy Metal ging mit seinem Erfolg „Poison“. Derzeit ist er wieder ein bisschen zu den Ursprüngen zurückgekehrt, was seine Musik angeht.

Zu seinen größten Erfolgen gehören unter anderem School’s Out, Billion Dollar Babies, I’m Eighteen, I Love the Death und Poison, welche auf seiner letzten Tour nicht fehlen werden. Neben den spektakulären Effekten und Improvisationen, die es bei den Auftritten dieser Rocklegende gibt, lässt es hier keinen Zweifel aufkommen, dass er ein Star ist, der jeden Moment des Konzerts genießt und das Publikum miteinbezieht. Typisch für seine Konzerte ist eine Enthauptung mit der Guillotine, die Hinrichtung über eine tödliche Injektion, Wechsel des Bühnenbilds, Verkleidungen etc alles bereit für eine Nacht mit guter Musim und Spektakel in einer großartigen Stadt, wo du ein großes Angebot an Restaurants, Unterhaltung und Appartments findest.

Die Ticket gibat es ab 35€, VIP Tickets kosten 120€. In den Sant Jordi Club passen 3000 Leute und die Adresse ist Passeig Olímpic 5 in Barcelona neben dem Pabellón del Palau Sant Jordi. Vom Plaça Espanta ist man in 15 Minuten mit einem tollen Ausblick dorthin gelaufen oder ihr nehmt den Bus Nr. 50 vom Plaça Espanya.