End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Archäologisches Nationalmuseum

Wenn sie Freude an uralten Objekten haben, gibt es für sie im Archäologisches Nationalmuseum (Museo Arqueológico Nacional) in Madrid viel zu sehen. Es ist ein Ort voller Artefakte, die von der Urgeschichte bis ins Barock reichen.

 

Eines der wichtigsten Objekte, das auch die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die iberische Statuette “La Dama de Elche”, die ein Stück primitiver Kunst darstellt, das aus dem 5. Jahrhundert v.Chr. entstanden sein muß und das an der südöstlichen Küste Spaniens entdeckt wurde.

 

In diesem Museum  können sie Fundstücke aus Ibiza, Paestum und Rom, inklusive einer Statue von Tiberius Mutter – Livia, sehen.

 

Viele der Ausstellungen sind wahre Schätze, die bei Baumaßnahmen an Kirchen und Klöstern gefunden wurden. Eines der meistfotografierten Objekte ist ohne Zweifel der Lehnstuhl des Palastes in Palencia, der aus dem 14. Jahrhundert stammt. Schon die Reproduktionen der Malerein von Altamira, die 1868 im Norden Spaniens entdeckt wurden und als die ältesten Malerein der Welt gelten,  sind den Besuch wert.

 

In diesem sehr interessanten Museum können sie viel entdecken, mieten sie daher eine Ferienwohnung in Madrid und lassen sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen.