End Google Tag Manager -->

Auf der Suche nach sich selbst

Der Jahreswechsel ist oft eine perfekte Entschuldigung, um eine Bilanz unseres Lebens zu machen und dabei kann das Resultat manchmal mangelhaft ausfallen. So erging es auch Elisabeth Gilbert, der Autorin von Eat Pray Love. Die Schriftstellerin wachte eines Morgens in ihrem neuen Haus außerhalb von New York auf und ihr wurde bewusst, dass das Leben welches sie führte nicht jenes war, welches sie führen wollte. So entschloss sie sich dazu etwas anders zu machen und sie veränderte ihr Leben, indem sie anfing zu reisen.

Wenn du denkst dass der Moment gekommen ist, um einmal tief durch zu atmen und eine spirituelle Reise zu planen von der du immer geträumt hast, dann präsentieren wir dir hier Reiseziele und du packst deine Koffer.

Spirituelle Reisen sind oft die perfekte Therapie. Nicht nur um etwas Abstand von all dem zu gewinnen, was einen täglich umgibt, sondern auch, um das innere Gleichgewicht wiederzufinden, nach dem man sich sehnt.

Indien

SONY DSC

Indien war eines der Ziele, welche Elisabeth Gilbert für ihre innere Reise ausgewählt hatte; das Land der Spiritualität schlechthin. Jahr um Jahr reisen tausende Menschen durch dieses Land auf der Suche nach sich selbst und dabei ist einer der obligatorischen Stopps der Goldene Tempel in Amritsar, der direkt an der Grenze zu Pakistan liegt. Dieses Heiligtum der Sikhs stammt aus dem Jahre 1601 und gilt als einer der heiligsten Orte der Welt.

Aber die Spiritualität in Indien hört nicht hier auf. Der Geburtsort von Buddha (Bodhgaya), die Stadt Varanasi, auch Benares genannt, oder das Ufer des Ganges sind weitere heilige Orte des Hinduismus und wichtige Punkte auf der Reise in Richtung des inneren Gleichgewichts.

Stonehenge
Stonehenge

Weit entfernt von der Londoner Hektik befindet sich dieses berühmte, in der Jungsteinzeit errichtete Monument aus Megalithstruktur. Viele sagen, dass es zu den energetisch stärksten Orten der Welt gehört. Stonehenge befindet sich in der Nähe von Amesbury (UK) und ist ein ganz spezieller Ort um die Gestirne am Firmament zu beobachten, mit englischer Landschaft im Hintergrund.

Ayers Rock

Ayers Rock

Diese Felsformation aus Sandstein befindet sich im Herzen von Australien und ist ein heiliger Ort für die Australischen Aborigenes. 1987 ist sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. Hier beobachten zu können, wie die Farben des Felsens sich am späten Nachmittag in ein strahlendes Rot verwandeln, ist eine der schönsten Erinnerungen, die wir von unserer Reise nach Australien mitnehmen können.

Der Jakobsweg
camino santiago

„Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht im Gehen“. Spanien ist eines der meistbesuchten Reiseziele der Welt und besitzt auch seine spirituelle Seite: den Jakobsweg. Diesen Weg, der in der Stadt von Santiago de Compostela mündet, gibt es seit dem Mittelalter und auf der Suche nach dem einzigartigen Erlebnis der Wallfahrt kommen Pilger aus aller Welt hierher.