Wenn wir nach London reisen werden wir ganz einfach von all den sinnbildlichen Gebäuden, wie zum Beispiel den Buckingham Palace, den Kensington Palace und den Tower von London, beeindruckt zu sein. Und dennoch gibt es leider immer wieder einige sehr historische Sehenswürdigkeiten mit hohem architektonischen Wert, die wir vergessen zu besuchen, wie zum Beispiel das Banqueting House.
Das Banqueting Haus war Teil des Whitehall-Palastes, der im XVI Jahrhundert im Auftrag von dem König Enrique VIII erbaut wurde. Leider wurde 1968 ein Großteil des Palastes durch einen Brand zerstört und der einzige Teil der übrig blieb war das Banqueting House. Die bekannteste und bedeutendste Sehenswürdigkeit von diesem Königspalastes, ist das beeindruckende Dach mit den Fresken des Meisters Rubens.
Einer der wichtigsten Ereignisse, die in dem Palast stattfanden, war die öffentliche Hinrichtung von dem Monarch Carlos I von England, er wurde 1649 direkt vor dem Gebäude geköpfelt. Heute wird das Gebäude von einer Wohltätigkeitsorganisation geführt und man kann die prächtige Innenarchitektur besichtigen. Auch werden öfter Botschafterfeiern veranstaltet, an denen der Palast dann geschlossen ist.
Wenn sie appartments in London mieten, vergessen Sie nicht das so wichtige und hübsche nationale Denkmal zu besuchen. Der äußere architektonische Reichtum und der künstlerische Innenraum wird zum Staunen bringen.